Panasonic TX-W28R3F: Kein Bild, Ton und OSD ok

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-W28R3F
    Fehler: Kein Bild, Ton und OSD ok



    Hallo.


    Das TV-Gerät (Panasonic TX-W28R3F) zeigt kein Bild bzw. Videosignal an.


    Der Ton und das OSD (On Screen Display) wie Videotext-, Menü- und Programmanzeige werden angezeigt.


    Es wäre sehr nett, wenn Tipps gegeben würden, welches Bauteil da streiken könnte.


    Schaltplan habe ich (Chassis Euro-3W).


    Vielen Dank schon mal.
    MfG

  • Hallo.


    Danke für eure Antworten.


    Das Videosignal, welches nicht angezeigt wird, kommt über Scart.


    Scart-Stecker war richtig drin... das habe ich kontrolliert. Auch über AV2 und AV3 kam kein Bild.


    MfG

  • Hallo.


    Danke noch mal für eure beiden Antworten.


    Tja mit dem Oszilloskop kann ich leider nicht dienen.


    Da ich zwar Elektroniker, jedoch leider kein TV-Techniker bin, bitte ich euch mir einen Tipp zu geben, welches Bauteil des Euro-3W-Chassis vom TX-W28R3F es sein könnte...


    Quelle Schaltplan: w w w . r o m b i t . r o / 1 0 0 1 s c h e m e _ t v . h t m


    Es wäre wirklich sehr nett von euch.


    impuls43:
    meinst du damit ein IC?



    Danke noch mal
    MfG

  • Xavier84
    Ja,sind meist Schaltlogics,das mit dem 4000 muß ich revidieren da dies vermutlich Uralt ist.
    Mein Tip wenn du ein SM hast. Portable TV nehmen, auf AV-Betrieb,mit Krokoklemme und vorgeschaltetem Widerstand nach SM-Vorgaben Videosignal verfolgen. Ich hatte mit dieser Methode jedenfalls schon oft den gewünschten Erfolg verbucht.
    Viel Erfolg
    Uwe

  • Hallo.


    Es ist geschafft.


    Ich habe wieder Bild bei diesem Gerät.


    Fehler:
    Kalte Lötstellen auf dem F Board TNPA0756. Das ist die mit Blechplatten abgedeckte Platine, welche aufrecht ungefähr hinter dem AV1 Anschluss ist.


    Vielleicht hilft dieses ja.


    Danke an Alle, die mir helfen wollten.



    Mit freundlichen Grüßen