Lasereinheit Pioneer PEA1030

  • Hallo zusammen,


    suche die Lasereinheit von Pioneer PEA1030 oder Ersatztyp. Habe im Internet gegoogelt und bin bei den Preisen bald umgefallen. Warum ist die sooo teuer?


    Hat jemand eine Bezugsquelle, wo ich weniger als 85,- Euro zahle. Für einen Tip bin ich dankbar. Oder vielleicht hat ja jemand noch eine unbenutzte herumliegen, die er nicht mehr braucht?


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Ich gebe dir eien guten Rat: Lass es sein.


    Du brauchst ein Luxusoszilloskop mit 2 Kanälen und musst jeden Parameter von Hand einstellen nach Serviceanweisung mit extra CD dazu (YEDS....). Du musst die Lage der Linsenplattsorm hor. und vert. mit einem Schreubenzieher einstellen, damit alle 3 Strahlen auf einen Punkt treffen, Laserstrom, HF.Höhe usw...


    Verkauf den Leuten einen neuen...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Erst einmal meinen besten Dank Holger, das ist ja zumindest einige Euro preisgünstiger, als ich es gefunden habe.


    Und zu dir Raumpatrtrouille, deine Anmerkung ermutigt ja nicht gerade, doch Einstellungen vorzunehmen an CD-Playern bin ich ja schon gewohnt und ein Oszilloskop mit zwei Kanälen habe ich natürlich auch. Was mich allerdings wundert und das habe ich auch schon an der alten Lasereinheit gesehen, sind die Einstellschrauben für die mechanische Ausrichtung, doch da die ja auf der Einheit selber sitzen, denke ich, die sind richtig justiert und müssen nicht verdreht werden ... oder ?


    Ausserdem da ich nichts verkaufe, zumindest keine neuen Geräte, ausser meine Arbeitskarft, muss ich schon den Versuch unternehmen ... Einmal schauen, wie es klappt.


    Beste Grüsse
    odeceixe