Panasonic SA-HE70

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: SA-HE70
    Fehler: Endstufe läuft nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät aufgeschraubt, defekten R gefunden aber kann diesen nicht ermitteln.


    Hallo,
    hat jemand einen Schaltplan von dem Gerät? hier ist der Widerstand R723 so verschmort das man die Farben nicht mehr erkennt. Oder kann mir jemand den Wert nennen? Würde dieses gerät gerne wieder reparieren.


    Gruß Ingolf

  • Hallo Ingolf,


    also ich würd ja schon die umliegenden Bauteile alle mal prüfen, BEVOR du mit dem neuen Widerstand einschaltest.


    Du sparst Dir einen zweiten neuen Widerstand, und dass evtl. noch mehr ins Grab gerissen wird!


    Gruß
    Bernhard

  • Danke erstmal für die Tipps. Nun ist der R getauscht (musste erstmal welche besorgen). Das Gerät springt auch an und zeigt keinen Fehler mehr wie zuvor. Aber auf beiden Front-Ausgängen ist ein Brummen zu hören und keine Musik. Es könnte sein das hier der das RSN313H25 (Hybrid-IC) mit in den Siliziumhimmel :) genommen wurde. Meßtechnisch konnte ich nichts weiter finden. Oder hat jemand noch eine Idee??


    Gruß Ingolf

  • Hallo
    ist hier nochb etwas passiert, bzw. würde eine Lösung gefunden?
    Habe das gleiche Problem.Würde gerne wissen ob ich am besten beide endstufen ic´s tauschen soll, die beiden kleinen Transistoren scheinen inordnung zu sein, haben aufjedenfall keinen schluß.
    gruß Marcel