Beiträge von Ingolf

    Hallo zusammen,


    nein ein Manual ist leider nicht vorhanden. Wenn das eingeschaltet ist, zeigt er keine Fehlermeldung, sobald ich eine Taste für die Klangregelung drücke, geht das Gerät kompeltt auf Standby. Ich habe den Stecker (Klangregelteil) für das 3-polige Kabel der Versorgung runtergeschmissen und die Kabel direkt aufgelötet. Wo soll denn noch der Massefehler herkommen?


    Gruß Ingolf

    Hi, ich habe selber den AX1070 und das gleiche Problem gehabt. Ich habe den Schalter ausgelötet. dann vorsichtig die Verriegelungsnasen unter dem Schalter geöffnet. Jetzt muss man sich genauestens merken welche Umschaltplatine an welcher Stelle sitzt. Ich habe dann die einzelnen Kontaktflächen vorsichtig gereinigt. Dann alles wieder zusammenbauen und es funktioniert. Das sollte man aber nur machen wenn man sich wirklich gut mit der Materie auskennt. Wenn nicht, besser die Finger davon und den Verstärker zur Reparatur in die Werkstatt dienes Vertrauens geben.


    Gruß Ingolf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: SA-HE70
    Fehler: schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, ich habe eine Frage zur Reparatur:


    Ich versuche gerade meinen alten Receiver SA-HE 70 zu reparieren. Ist zwar schon etwas betagt aber für unsere Tochter würde dieser durchaus ausreichen. Der Receiver schaltet sich in dem Moment wenn man irgendeine Taste auf dem Frontpanel die zur Klangregulierung sind ab. Ich hatte schon einen R und einen Transistor der vor den Hybriden sitzt getauscht. Diese mussten getauscht werden da aus einem Kanal nur noch krächzen kam. Nun ist zwar das krächzen weg aber er schaltet sich ab sobald die Klangregelstufe zugeschaltet wird. Habe schon Q 1701 und Q 1702 und deren R´s 1701 und 1702 überprüft. Die sind i.o. Die Sicherungen und deren Kontakte am Trafo sind auch i.o. Für einen Tipp wo ich noch suchen kann wäre ich dankbar.


    Grüße

    Danke erstmal für die Tipps. Nun ist der R getauscht (musste erstmal welche besorgen). Das Gerät springt auch an und zeigt keinen Fehler mehr wie zuvor. Aber auf beiden Front-Ausgängen ist ein Brummen zu hören und keine Musik. Es könnte sein das hier der das RSN313H25 (Hybrid-IC) mit in den Siliziumhimmel :) genommen wurde. Meßtechnisch konnte ich nichts weiter finden. Oder hat jemand noch eine Idee??


    Gruß Ingolf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: SA-HE70
    Fehler: Endstufe läuft nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät aufgeschraubt, defekten R gefunden aber kann diesen nicht ermitteln.


    Hallo,
    hat jemand einen Schaltplan von dem Gerät? hier ist der Widerstand R723 so verschmort das man die Farben nicht mehr erkennt. Oder kann mir jemand den Wert nennen? Würde dieses gerät gerne wieder reparieren.


    Gruß Ingolf