Umwälzpumpe ist laut

  • Hersteller: Siemens
    Modell: SE70590/04
    Fehler: Umwälzpumpe ist sehr laut
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Versucht an die Umwälzpumpe zu kommen. Leider ohne Erfolg!!!


    Hallo zusammen, denke mal das ein Glassplitter in oder vor der Umwälzpumpe hängt. Sie ist jedenfals sehr laut. Vielleicht ist auch das Schaufelrad defekt. Aber wie komme ich an die Pumpe?? Unter dem Spülkörber ist ja die Auslaufwanne mit dem Schwimmer. Und an der linken Seite ist der Wasserbehälter. Wie bekommt man den Spülkörber von der Wanne?? Würde mir gerne mal die Umwälzpumpe anschauen. Vielleicht ist ja noch was zuretten.


    Vielen Dank schon mal an Euch.


    Gruß knausnice

  • [.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Das ist ja genau das Problem!! Gib es da ein paar Tricks?
    Was alles ab muß?? Habe diese noch nie abgemacht!
    Oder reicht es schon die Tür abzumachen um über den Sockel dranzukommen??


    Gruß knausnice

  • Erstmal danke an alle die mir helfen wollten!!!


    bowi
    Ja hab ich gesehen!! Das zählt aber nur bei Standgeräten und nicht bei Unterbaugeräten!!! Jedenfals ist es bei mir anderes wie es dort beschrieben war. Hab aber die Tür abgenommen und die Verkleidung unter der Tür!! Hab die Maschine dann mal laufen lassen und festgestellt, das da nichts hängen kann!! Werden wohl oder übel die Lager der Pumpe sein. Hab auch festgestellt, das bei der Ablaufpumpe 2 Flügel vom Rad weg sind.
    So oder so, werde ich da nichts mehr Reparieren, das lohnt auf keinen Fall mehr. Lasse die Maschine nun laufen bis nix mehr geht und werde dann wohl auf eine neue Ausweichen müssen.


    @all
    Hab allerdings nochmal eine Frage, die Maschine die jetzt habe, ist überall mit Edelstahl verkleidet. Und für eine neue bräuchte ich wohl eine Front von meiner alten Küche, was aber wohl schwer werden dürfte. Gibt es denn noch Unterbaumaschinen von Siemens die komplett aus Edelstahl sind??


    Gruß knausnice