Belinea 10 80 15 keine Hochspannung

  • Hallo,


    habe bisher schon mal versucht das Manual zu bekommen, erfolglos bisher habe hier einen 21" Belinea 108015, stehen, das Bild zuckte im Betrieb mehrmals zusammen, irgendwamm ging er ganz aus, Entmagnetisierung, und Heizung der Bildröhre funktioniert noch, wo könnt ich evtll am ehesten nach dem Fehler suchen, bzw mal anfangen, es ist das Chassi 21GV3 drinne,, hoffe mir kann hier jemand helfen,....

  • Hallo!


    zuckte das Bild Zoom/Postkarten Mäßig zusammen ?
    Bei keine Hochspannung.. evtl. die 3A Printsicherung defekt und der FBT.
    Aber kalte Lötstellen hat das Gerät auch immer massig. Besonders das Netzteil/Sekundär

  • habe schon mal die kleine Palatine nachgelötet und nur tickt er im 2mal /s und der DST will auch ab und an starten,, werde noch die andere Platine nachlöten und dann mal einige Transistoren und Dioden sowie die Printsicherungen testen,, der DST ist auf jeden Fall noch ganz, lief testweise in einem anderen Gerät, ...

  • auf dem FBT Board war die Sicherung defekt ( 0,8A )
    habe diese erneuert, ohne änderung der Funktionsweise,, ..., brennt auch nicht erneut durch, mein Verdacht ist der 2sj 307, werde diesen mal neu bestellen,, gibts hierfür auch einen Ersatztype ??

  • ich denke mal, ich habe im beitrag schon oben geschrieben, das der FBT nicht defekt ist, da er über 3 stunden in einem anderen Gerät lief, wäre über tips dankbar, .........

  • wilschmitz
    kannst du schon eine erfolgsmeldung machen?



    habe gleiches problem mit dem gerät 800ma sicherung auf fbt board defekt-nach wechsel
    versucht der monitor immer wieder zu starten im 2s takt.


    alle boards nachgelötet keine weiteren defekten teile entdeckt.
    2sj messtechnisch i.o.