Tevion MD7078 VTS

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7078 VTS
    Fehler: Syncronisierung:




    Hallo: Liebe Kollegen ich benötige euere hilfe:
    Bei diesem Gerät war der Zeilentrafo defekt Spannungsüberschlag Trafo wurde ausgetauscht,dann war das EEprom defekt. Nun dieser Fehler Syncronfehler,wer kann mir dabei helfen ,damit ich den fehler finde ,ich habe auch keinen Schaltplan.Vielen Dank!
    MfG. Joachim

  • Moin,


    EEprom (SMD) 24C32 tauschen und im Hauptmenu Geräte "Reset" machen.
    Danach musst du die NVM-Daten das EEproms im Service-Mode initialiseren.
    Die NVM-Daten sollten dem IC beigelegt sein.

    So kommst du in Service-Mode:


    1. Rote und Blaue (VT) Taste an der FB zusammen drücken und innerhalb von 5 Sek. am Gerät Programm- und Lautstärke+ zusammen drücken.
    2. Mit Programm auf und ab, Funktion wählen mit Lautstärke + und - den Wert verändern.
    3. Jede Änderung mit OK abspeichern.


    Gruß Revoltec

  • Also, so leicht geht es schon lange nicht mehr.Es gibt keine Bezugsquellen
    für original EEprom mehr.Wenn der IC nur Datenverlust hat hilft folgende
    Methode.
    "Software Neuinstallierung:
    -L und P- an Nahbedienung gedrückt halten und Power - ON zuschalten. -L und P- solang gedrückt halten bis Bild erscheint (ca. 1 Minute).

  • Hallo.Ihr zwei Kollegen:
    H.REVOLTEC/ und H. Naviman,Ihr beide habt mir sehr geholfen mit dem EEprom fehler . Vielen,Vielen Dank dafür !
    Du hast schon gute Erfahrung an Tevion TV Gerät ? bei mir war dass, das erstemal, der EEprom M24C32 war ca. von 2 Wochen auch schon defekt ,es war ein anderes Bild fehler.Der Tipp: EEprom (SMD) M24C32 tauschen war sehr gut ,ich muste mir den erst besorgen , und wie man die Software Neuinstalliert,war auch sehr gut,Vielen Dank für eure Mithilfe.!Das Gerät läuft jetzt wieder:
    MfG. Joachim