Yamaha RX-V620rds geht nicht mehr an

  • Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V620RDS
    Fehler: lässt sich nicht mehr einschalten


    Hi, bin zwar neu, hab aber schon ein prob: den Verstärker hab ich von nem Freund bekommen, eben weil er nicht mehr funktioniert hatte. Ich hab mich schon gefreut, weil ja die möglichkeit kaputter sicherungen bestand...doch sch...e wars ;)
    Die sicherungen sind in ordnung, spannung liegt am standby-trafo an und der funzt auch, doch es leuchtet keine standby-led und es passiert nichts, wenn ich ihn einschalten will. nu kann ich den stromverlauf mangels schaltplan und modellwissen nicht weiter verfolgen. Nun meine Frage: hat jemand einen Schaltplan oder ne ahnung was kaputt sein könnte?


    Danke schon mal, Franz

  • Glück auf.
    Sind die Sekundärspannungen des Trafo da ?
    Ist die anschliessende Grätzbrücke/Dioden gemessen worden ?


    Wenn keine Sekundärspannung vorhanden, hat Trafo meistens integrierte Thermosicherung ! Bitte prüfen !


    Bis dann mal.