Beiträge von pidder-pit

    Glück auf.
    Erst einmal würde ich klären, ob der Fehler klopfempfindlich - oder Temperaturempfindlich ist. Danach würde ich mit diversen Kapazitäts-Überprüfungen der Leistungs-ELKOs fortfahren.
    Bis dahin.
    MfG.
    8) pidder-pit :)

    Hallo, erst mal.
    Ich möchte gerne einen x-beliebigen Rodiorekorder so mit einer USB2-Kupplung versehen, dass ich jederzeit über AUX oder TA einen angeschlossenen MP3-Player benutzen kann. An heutigen Geräten ist das Gang und Gebe - doch finde ich nirgendwo etwas über Nachrüstmöglichkeiten. Wieso eigendlich? Das 5Volt benötigt werden ist mir klar, allein schon als Spannungsversorgung des Abspiel-Sticks. Eine D/A-Wandlung muss auch stattfinden, da nur analog vom Radiorekorder verarbeitet werden kann. Kennt jemand Bausätze oder hat jemand einen umsetzbaren Vorschlag für mich ???


    D :) A :rolleyes: N :tongue: K :] E


    pidder-pit

    Glück auf.


    Trafo könnte integrierte Thermosicherung haben. Verhält sich wie eine isolierte Unterbrechung.


    Manchmal kann man die Trafo-Wicklungen von außen her ein wenig aufbröseln, und kommt so an die Thermosicherung heran.


    bis dahin.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: SA - HE 7
    Fehler: Fast immer "keine Funktion"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Reset durchgeführt, durch bedienen der HELP/RESET-Taste.


    Receiver wurde von mir 2003 neu gekauft. Als erstes habe ich sämtliche lokal empfangbare UKW-Sender abgespeichert. Danach stand das Gerät bestimmt ein Jahr im Stand-by Betrieb. Dann stand ein Umzug an, und in der neuen Wohnung war das Gerät nicht mehr in ordnungsgemässen Betrieb zu bekommen. RDS-Radio hatte keine Funktion, und alle angeschlossenen Geräte waren gemeinsam auf INPUT-DVD zu hören. Jetzt, 6 Monate später, schliess ich das Gerät nochmals an, und alles funktionierte. Lediglich der Thermo-Lüfter lief ca. 1 Minute, und dann alles O.K. ! Nach ca. 6-stündiger Netz-Trennung, das böse Erwachen : Bei Suchlauf findet Radio-Teil keine Sender mehr, absolut kein Ton, Help-Taste angetippt erscheint im RDS-Display : OPERATING CORRECTLY NOW ! Bei Help-Taste-länger gedrückt- also RESET Funktion, erscheint RESET im Display, und das Gerät geht automatisch auf 99,2 MHz - Stereo Betrieb, und sonst nix. Nach einiger Zeit, in diesem Zustand, hat das Gerät Betriebstemperatur erreicht, sonst ändert sich nix mehr, auch nicht nach Tagen. Verehrte Kollegen - was ist zu tuen !!! ??? DANKE.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Mitsubishi
    Modell: CT 33 B 3 EST
    Fehler: Extreme Nord-Süd Auslenkung !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe keinen Schaltplan. Finde im Gerät kein einziges Poti. Was ist zu tuen? X( (der ruhrpott kocht ) BITTE UM HILFE ! Dank über Dank !

    Tach auch ! Normalerweise kommt dieses besagte quieken aus dem Zeilenablenkungsbereich. Wie wäre es mit methodischem Vorgehen ? z.B.: Collector des Zeilentreibers hochlegen und Collector gegen Masse mit einer 60Watt Glühbirne versehen. Geräteinschalten und wat passiert??? Lampe an - Netzteil ganz. Bleibt Lampe aus - Treiber des Wandlertrafos prüfen. usw. Wo sollte man schon `nen Medion-Plan herkriegen ? =) :) :]Bei Bedarf melde ich mich noch mal ! tschüß.

    Tach auch ! Was ist denn jetzt eigendlich wirklich der Unterschied zwischen Vollversion (ca.239€) / DSP - Version (ca. 129€)/ und OEM - Version (ca.99€) bei WINDOWS XP Home Edition. Bin noch absolut COMPUTER-blöd und will meine neue Errungenschaft absolut legalisiert wissen. (€-Angaben sind SATURN -Preise aus GE und E im Ruhrpott) BITTE UM AUSKUNFT ! ! ! ?( :( X(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32 WR 45 E G
    Fehler: Farbe blau fehlt !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:100%ig festgestellt, das der Fehler auf dem Signalboard liegt.(in diesem Fall ICC 20). Z.B. im VT alle Farben da ! Jetzt habe ich einen SABA S7040 C - TYPE 638 / ICC 20 DE aber diese Elektronenschleuder ist ein 4 : 3 Format !. Der Held meiner Geschichte ist aber ein 16 : 9 Format ! Nämlich THOMSON 32 WR 45 E G - TYPE : 178 X / ICC 20 EN ! Ihr ahnt mein Vorhaben, ist das realisierbar - und wenn wie ??? Kumpelgruß aus dem Ruhrpott ! ?( :( :)

    Tach auch - aus`m Ruhrpott ! Für mich sind das Interferenzen die HF-mäßig einfallen . Antenne Prüfen ! Alle Funksachen abstellen ! ( ganz wichtig ist schnurloses Telefon -wie z.B. GIGASET von Siemens , Babyphone , HANDY`s , sonstige Funkanlagen ) Was ist dann ??? ??? ??? Ach ja , nicht zu vergessen sind Funkübertragungssysteme !!! :) TSCHÜß.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX 32 DK 20 D
    Fehler: Bild ist horizontal nicht ganz ausgelenkt !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wie komme ich bei diesem Chassis in den SERVICE - MODE ??? Für Antworten bin ich kumpelhaft ruhrpottmäßig dankbar ! p.k.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX 32 DK 20 D / Euro 4 H - Chassis
    Fehler: Wird rötlich - schatet ab und kommt wieder / im Takt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:CRT als O.K. getestet ! Video-Prozessor O.K. ! Watt is hier los ? Ganz , ganz wichtig : Wie komme ich in den Service-Mode ? Dank über Dank im Vorraus ! Kumpelhafter Gruß aus`m Ruhrpott ! :)

    Tach auch ! Kannst Du ausschließen, daß der LS - Taster an der Nahbedienung nicht evtl. mechanisch oder elektrisch durchschaltet ? Oder liegt nicht in der Nähe eine FB herum mit ebendiesem Sachverhalt. Könnte ja sein, oder ??? =)

    Tach auch ! Ich unterstütze ebenfalls die Diagnose , daß der HOrizontal-Treiber (HOT) gestorben ist. Angebracht wäre folgende Vorgehensweise : Treiber raus - 60W Glühlampe an Kollektor-Lötpunkt des HOT und Sekundärmasse angeschlossen und einschalten . Bei anstehenden ca. 140 V glimmt dat Lämpken nun. Ist das der Fall, dann arbeitet das Netzteil und der Fehler beginnt ab HOT. Is dat Lämpken aus, is dat Netzteil hin. Häufigster Fehler : HOT gestorben. Is dat Netzteil hin, in diesem Fall sehr unwahrscheinlich, dann bei Gleichrichtung und ebenfalls Treiber ( des Wandlertrafos ) anfangen. ja-ja so is dat bis denne...

    Tach auch ! =) In der Zeilenansteuerung folgende Bauteile prüfen: IC 7400 - TDA 2579 B und T 7417 - BC 858 C und D 6417 - LLZ C 2,4 ... und wat is ...

    Tach auch ! Kondensatoren sind temparatur- und zeitabhängige Komponenten. Soviel dazu. Der Quarz muß 17,734475 MHz machen, selektierte A-Ware. Also Qualität !!! Und dann war da noch... Die Farbkennung im Programmier-Modus sollte nicht auf Automatik stehen sondern direkt auf P A L !!! Der Chroma 4 Prozessor ( C 88 ) gewährleistet keine sichere automatische PAL/SECAM Umschaltung. Und dann war da noch... Sollte die Farbe bei angeschlossenen Pay-TV-Decodern (z.B. Premiere oder Arena TV... ) verschwinden, dann sollte auch noch C 819 100 nF geändert werden. Neuer Wert ist 220 nF !!! Jetzt will ich aber keine Klagen mehr höhren ! :D oder is`noch was ?