Sharp Aquos LCD

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: LC-20E1E
    Fehler: Keine Funktion


    Hi Leute!


    Habe hier das oben genannte Gerät das ich zwar einschlaten kann, LED geht von Orange auf Grün es tut sich aber ansonsten nichts!


    Spannungen vom NT habe ich kontrolliert, sind 3x13Volt!


    Habe aber Leider kein Schaltbild von diesem Gerät!
    Villeicht hatte schon mal jemand so ein Problem!


    Danke im vorrasu
    mfg Werner

  • dann solltest Du ihn nicht mehr "einschlaten" , sondern in eine Fachwerkstatt bringen; was man nicht reparieren kann, sollte man nicht zur Reparatur annehmen. In ca. zwei Jahren, wenn die Röhrengeräte vollständig vom Markt verschwunden sind, wird es hier nur noch solche Anfragen von Leuten, die keine Ahnung haben, geben - diese Leute sollten, falls sie diesen Beruf jemals gelernt haben, schnellstens zusehen, dass sie in einer anderen Branche unterkommen.


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger!


    WOW!
    Dieser Beitrag von Dir war echt hilfreich!
    Wenn jeder alles rep. könnte und das auch noch ohne Schaltplan,
    dann würde man solche Foren eigendlich nicht benötigen und man könnte diese ja löschen!


    Und dann frage ich mich noch was DU eigendlich in diesem Forum machst!??
    Bist DU dann nicht irgendwie falsch hier!


    Dann bist DU eigendlich viel zu perfekt für diese Welt!!!


    Danke nochmals
    für DEINE Hilfe!


    mfg Werner

  • Bevor man nach hilfe schreit,sollten schon rutine messungen/prüfungen durchzogen werden.lEin schaltplan ist doch in den wenigsten fällen notwendig,man muß sich nur von anfang an,an die neue materie ranwagen und nicht wenn es schon fast zu spät ist.ich nehme JEDES Gerät an,sei es TV,Hifi,Piano oder was auch immer!man kann nur dazu lernen.Frag mich nach Pos Nr,keine ahnung,ok c531 wird jedem RFT´ler sagen was für ein gerät gemeint ist.