B&O - Focusblock gesucht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bang & Olufsen
    Modell: 35/07
    Fehler: Funktenüberschläge im Focusblock, Leiterbahn im Focusblock abgerissen



    Moin zusammen,


    für obengenanntes Gerät benötige ich einen neuen Focusblock- hat jemand eine Ahnung, wo man soetwas herbekommt? Hab schon seit Ewigkeiten keinen B&O mehr repariert und weiß gar nicht, wie das mit der Ersatzteilbeschaffung ist (auf zwei Anfragen habe ich bislang glatt zwei Absagen bekommen)... ?(


    Kennt jemand das Gerät und weiß, was da für ein Chassis drin ist? Könnte sich -vorsichtig gesprochen- um ein Thomson handeln, von der Bauart ähnelt das zumindest den Chassis'... Bei Bedarf reiche ich gern ein Foto nach....


    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß, Alex

    Döner-Chassis' sind mein Geschäft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alex581 ()

  • Jo, auf der Rückwand steht 35/07 drauf- ein 70er Fernseher in Hochglanz-Blau lackiert mit Kontrastfilterscheibe, Lautsprecher sind unter der Röhre eingebaut...


    Wenn du mir die Unterlagen mal zuschicken könntest, wäre das nicht schlecht... ;)

  • jo,
    schick ich dir gleich. das isn 2,3mb pdf.
    ich hab gesehn, dass bei esi unter mx4000 ein 8 teiliges riesending drauf is.(lx4000-6000,mx4000-6000)
    das würd ich mir an deiner stelle auch mal anschaun.
    gruss gerd

  • Hab ich auch gesehen- hab da aber noch nicht reingeschaut, weil das so ein blödes djvu-Format ist, welches ich nicht öffnen kann (ok, ich war zu faul ein entsprechendes Programm runterzuladen, welches das Format öffnen kann... :D)

  • was erzählst denn wieder für gschichtaln alex...
    von wegen djvu...
    hab mir grad die mühe gemacht und diese esi files geholt (s.o.such: mx4000)
    das ist ein sehr detailliertes 70 S. pdf mit plan und einstellanweisungen (lx4000-6000 und mx4000-6000) ,allerdings ebenfalls ohne partliste ;(((


    gruss gerd

  • Zitat

    Original von Abdul
    was erzählst denn wieder für gschichtaln alex...
    von wegen djvu...
    hab mir grad die mühe gemacht und diese esi files geholt (s.o.such: mx4000)
    das ist ein sehr detailliertes 70 S. pdf mit plan und einstellanweisungen (lx4000-6000 und mx4000-6000) ,allerdings ebenfalls ohne partliste ;(((


    gruss gerd


    Ja, datt sach ich ja die ganze Zeit (siehe dein Postfach)... :D Die Pläne bei esi hab ich mir auch schon besorgt gehabt- die Frage ist eher, watt mach ich nu??? ?( ?( ?(

  • Hallo


    Müsstes Du in Einem B&O Fachgeschäft bekommen,nur ist leider der Focus Block nicht mehr einzeln lieferbar,sonder nur noch die ganze Br platte.


    Wenn du nichts findest Meldest du dich nochmals,haben sicher noch genug Tvs in der Halle stehen,wo ich eine Br platte demontieren könnte


    Gruss Daniel

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    Bildröhrensockel und Focusregeler passt vom Schneider DTV 1 & 2!
    Vom ICC 5 Thomson geht auch der Focusblock.
    Habe ich schon öfters verwertet geht gut!
    Mfg Andreas


    Und ist der Focusblock für einen der von dir genannten Geräte in diversen Onlineshops erhältlich? Hab irgendwie den Eindruck, dass Focusblocks kaum noch vertrieben werden, oder täusche ich mich da? ?(

  • Hallo,
    ich nehme in solchen Fällen ein gebrauchtes Ersatzteil.
    Ansonsten dürfte mit etwas basteln auch eine Regeleinheit vom Grundig gehen die passt nur nicht auf die Biröplatte.
    Für den B&O dürfte es die Bildrohrplatte bestimmt noch geben aber ich denke mal die kostet bestimmt ein Vermögen.
    Mfg Andreas

  • Wenn ich diverse Schlachtgeräte hätte, dann hätte ich mir sicher schon längst anderweitig geholfen ;) Mal schauen, wie ich da weiterkomme... Wenn jemand noch entsprechende Teile aus den von dir genannten Geräten hat und diese loswerden möchte, wäre ich auch am Ankauf selbiger interessiert... :D

  • Kann mir denn keiner mit einem entsprechenden Teil aus einem Schlachtgerät helfen, welches er mir verkaufen könnte (entweder einen aus einem MX6000 oder den von Kuehnetec genannten anderen Geräten, wie z.B. ICC5 oder DTV1/DTV2)??? Meine Bemühungen, selbst ein solchen Teil von irgendwo zu beschaffen, sind leider alle fehlgeschlagen... ;( ;( ;(


    Andernfalls würde ich jetzt einen Thread in der Rubrik "Flohmarkt" aufmachen- quasi als letzten Strohhalm... ?(

  • Hallo,
    ich habe da was gefunden in meinem Sortiment!
    Komplette Biröplatte vom Icc 5 mit Sockel und dem "alten" weißen Focusblock!
    Gebe mal bei ASWO die Artikelnummer :60410468 oder die Aswonummer: 1979836 ein das ist so ein Focusblock als neue Ausführung.
    Mfg Andreas