zeilentrafo b+o mx 3000

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: bang und olufsen
    Modell: mx 3000
    Fehler: zeilentrafo




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,
    hat jemand die typ-nummer des zeilentrafos vom b+o mx 3000 mit 51er-röhre? sitzt auf einem thomson-nordmende-chassis, ist aber kein dst...., der normalerweise auf dieser chassis-variante sitzt, sondern ein At/.../.... , der üblicherweise auf der thomson-telefunken-variante dieses chassis verbaut war.
    leider ist der klebezettel mit der typbezeichnung nicht mehr drauf.
    sollte jemand einen guten link zu einer liste wissen, auf der nicht nur die hr-bezeichnungen, sondern zusätzlich auch die gerätemodelle verzeichnet sind, in denen die originale der diemen-nachbauten sitzen, wäre ich sehr dankbar für einen hinweis.
    vielen dank im voraus
    gruß weber

  • hr 7311 wär ich nicht so sicher.
    jedenfalls ist es ein thomson icc5 chassis.
    genannt werden da z.B.neben dem 7311 auch noch der hr6067.


    daneben hab ich hier im forum (suche benutzen) für den icc5 auch noch den hr6260 gesehen.


    also auf jeden fall die schemata bei hr diemen genau anschauen ...anschlüsse pp oder warten ob jemand noch ganz genaues weiss
    is halt ein problem bei solchen fremdchassis wenn das original nicht bekannt ist.


    gruss gerd

  • vielen dank für die mühe,
    ich habe das forum selbst auch schon durchsucht, allerdings ohne entscheidenden hinweis.
    der hr6260 und auch der 6067 sind ersatztypen für das normalerweise im thomson-nordmende-chassis icc5 verwendete modell (DST..85B243..). ich habe so einen typ mit ein paar bauteilveränderungen im umfeld testweise eingebaut und er funktioniert soweit einwandfrei. lieber wäre mir allerdings ein dem original (AT/???/???) entsprechender nachbau, deshalb wäre mir an einer diesbezüglich genauen information weiterhin sehr gelegen.
    danke und gruß weber