LT7109VTS Feature-Box

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Lifetec
    Modell: LT7109VTS, Chassis TV17
    Fehler: Bildfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    kann mir jemand bitte sagen, ob man ohne weitere Änderungen die Feature-Box I gegen die Feature-Box II (aus LT7115VTS-A) tauschen kann.
    Problem: nach DST-Tausch und NT-Instandsetzung senkrechte Wellen (auffällig an senkrechten Linien) im Bild. Trenne ich die O/W-Stufe ab, sind die Welken weg. Alles schon gemacht, außer F-Box - Tausch und NVM-Reset.


    Viele Grüße Andre

  • Zitat

    Original von andrerep
    Alles schon gemacht, außer F-Box - Tausch und NVM-Reset.


    Viele Grüße Andre


    Fehler könnte durch Hochsp.-Überschläge ausgelöst worden sein.
    Stelle im Menü auf Werkseinstellung zurück. und danach die NVM Daten prüfen

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Danke für die schnelle Antwort.


    wie setzt man denn das Teil auf Werkseinstellung zurück?
    Bekommt man den nach Rückstellung auf Werkseinstellung alle Parameter ohne tagelange Fummelei wieder hin?
    2. Möglichkeit:
    Habe ein Eeprom-Programmer. Würde am liebsten einen neuen programmieren. Habe aber keinen Dump für den LT7109VTS.


    Freu mich über jeden Hinweis.


    Gruß Andre

  • Bitte die Suchfunktion verwenden, es gibt da genug zum Thema.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo
    Ev Hilfts:
    Horizontale Streifen. Ton i.O .
    Streifen erscheinen wenn Ug2 hochgedreht wird].Vertikal IC (TDA8177F) (rechts neben den AV-Buchsen) erneuern. Widerstände R339, R340 und R342 (alle R22 ) ersetzen, sind durchgebrannt.


    oder ev der C405 (0,47uF/63V).



    Gruss Daniel

  • Hallo,


    muss doch meiner Meinung nach in der Horinzontalstufe liegen, da die Wellenlinien sich in der senkrechten bemerkbar machen. Sieht aus, wie eine verbummte Spannung - habe aber alle Elkos, die in Frage kommen, schon gewechselt.


    Grüße Andre

  • Kannst ja mal den C405 tauschen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.