Suche gutes 17" Notebook

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook für mich. Leider bin ich nicht mehr am letzten Stand was man kaufen kann.
    Bis jetz habe ich HP und Acer Notebooks verwendet und war nicht 100% begeistert.
    Vieleicht hat jemand einen guten Tip für mich was man kaufen kann!


    (Pflicht-) Eckdaten:


    mind. 17"
    mind. SXGA+ od. WSXGA+
    unbedingt RS232 (wirklich RS232 ohne USB !!!)
    Core Duo od. Centrino Duo
    Wlan
    guter Grafikchip (kein Shared Mem.)


    der Rest (Ram, HD,...) ergibt sich von alleine :-)


    Das NB wird hauptsächlich für Prog. Anwendungen (Crestron, Russound, Nevo ) und Grafik Geschichten nutzt.


    Die Kosten sind mir für erste egal.


    Vieleicht hat wer einen guten Tip.


    Danke und viele Grüße!

  • Wenn die Kosten fürs Erste egal sind: wir haben in unserer Firma sehr gute Erfahrungen mit Dell Latitude gemacht (wichtig für uns: Service und Lebensdauer).


    Mittlerweile werden bei uns nur noch Dell Latitude gekauft, die halten auch bei Beanspruchung >3 Jahre und der Service ist 1a. Jede Kleinigkeit wird innerhalb 24h-36h vor Ort repariert. Standard-Servicezeit: 36M, auch verlängerbar.
    Schlappe Akkus werden kulanzmäßig bis 12 Monate getauscht (bei täglichem Leernudeln sind die nach 6..12M platt).
    Lenovo soll auch sehr gut sein, sind aber noch 2x teurer.


    Schlechte Erfahrungen: Sony Vaio, HP, Gericom. Wenn defekt: gute Nacht (übelster Service)

  • @ real-toni HP ist von allen dir genannten noch das beste, ausser du kaufst die billigst modelle. dell latitude sind die letzten kisten, wenn schon dell dann ne klasse höher.
    Gute grafikchips gibts schon für notebooks, nur finger weg von irgendwelchen dicken 3d chips, haben nie die gleiche leistung wie im normalen pc auch wenn die bezeichnung gleich ist. 3d gibts vernüftig nur im pc, leider sind alle notebooks mit 3d fähiger karteauch irgendwelche mistgurken ohne seriell, die gut duchdachten+haltbaren "buisinessmodelle" ham son schrott nicht, meist auch kein 17" und dafür auch oft noch seriell. einen tod musst du also sterben

  • Bunterhund: wäre für alle hilfreich, wenn du deine Aussagen präzisieren würdest. Pauschale Beurteilungen wie "letzte Kiste" oder "Mistgurke" sagen nichts über deine genauen Erfahrungen aus, und dafür interessieren sich halt mal die Fragesteller.

  • Hallo,


    danke erstmal für die Info !


    Was haltet ihr von Chiligreen - Nb´s ? (Mobilitas CA MR2)


    Bei HP, Acer, Toshiba, Dell, Sony und Gericom hab ich nichts vernüftiges gefunden.


    Es gibt leider nur noch wenige NB´s mit RS-232.
    Und in der Kombination 17" + RS 232 fast keine mehr.



    gruß