Tek 2710 Spectrum Analyzer Service Manual

  • Hallo zusammen


    Hat zufällig jemand ein Service Manual für den Tek 2710 verfügbar? Bei unserem ist irgendwas mit der Anzeige nicht mehr iO. Nach dem Einschalten sind überall da, wo eigentlich Textfelder sein sollten, nur Rechtecke sichtbar. Die 'Form' des Spektrums scheint jedoch korrekt sichtbar zu sein. Auch die Umschalterei auf die einzelnen Menus scheint zu funktionieren (es sind einfach bei den Texten wie gesagt nur Recktecke zu sehen). Da Tek per 2002 den Service für dieses Gerät eingestellt hat, kann von dort kein Support mehr erwartet werden.


    Viele Grüsse,


    Ralph

  • Älteres Gerät, hm? Grafik und Text werden noch in Hardware überlagert wie es scheint. Dann würde ich mal den Bereich um die Zeichenerzeugung unter die Lupe nehmen, ob im Service Manual ein Schaltplan ist würde ich nämlich mal bezweifeln. Also nicht lange Manual suchen, lieber den Fehler suchen.
    Tipp: ein EPROM verliert nicht seinen ganzen Inhalt auf einmal. Ausserdem ist die Kiste dafür noch ein bisschen zu neu. Bei den HP-Geräten von vor 18-20 Jahren sterben gerade reihenweise die Elektronenhirne, also alles kopieren, was geht, wenn das Gerät noch eine Weile leben soll. Aber nun erstmal Fehler suchen :) (sprachs und verschwand in ein HP54xxx ;)

  • shaun: Danke für Deine Tips. Momentan fehlt mir (noch) etwas die Zeit, dem problemfall nachzugehen, werde dann aber in diesem Bereich suchen.


    Übrigens ist doch tatsächlich ein Schaltplan im Service Manual vorhanden. Habe es von QService heruntergeladen. Diese scheinen mir ein rechti interessanter Kandidat für (alte) Manuals von Tek, HP und Fluke zu sein. Vielleicht hilft diese Info ja mal noch jemand anderem.


    Viele Grüsse,


    Ralph