Prozessor SDA 5250 D49

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1836
    Fehler: Kein Bild-und Ton



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Zeilentrafo getauscht und total nachgelötet


    hallo hier ist Walter. ich vermute daß der Prozessor im Eimer ist.Nun bitte eine Frage ich Hätte da einen Prozessor zum tauschen der hätte die Bezeichnung SDA 5250 D12 würde der als Ersatz für den SDA 5250 D49 gehen habe nämlich den SDA 5250 D49 in einen Fernseher der Type Cuc 1825 Probiert aber er geht nicht daher weiß ich nicht ob der Prozesser defekt ist ,Nachtrag.. natürlich habe ich das auch umgekehrt gemacht da Geht er auch nicht ,aber der SDA 5250 D12 ist aus einen Funktionierenden Gerät ausgebaut worden und dort funktioniert er auch wieder.(also was hat es mit der Bez D12 und D49 für eine Bewandtnis)oder müßte der D12 auch beim D49 funktionieren
    mfg Walter

  • hallo hier ist Walter
    Danke für Die Antwort aber leider ist auch der Quarz nicht der Fehler habe einen Neuen eingebaut auch neuer Zeilentrafo von Diemen
    Hochspannung ist aber nur zu 80 Prozent vorhanden bei einer Vergleichsmessung am 1825 habe ich am Coll mit Oszi ca 980 Volt und am 1836 nur 580 Volt spitze Spitze und die Standbayled wird um 20 Prozent dunkler die Spannungen sind in der Horiz Endstufe alle normal auch die Bildröhre heizt normal .
    wer hatte einen so komischen Fehler schon mal
    mfg Walter

  • hallo hier ist nochmals Walter
    muß vielleicht zu den Antworten noch etwas klarstellen : Arbeitsablauf.
    Defektes TV Gerät hat einen SDA 5250 D49 eingebaut :von einen Funktionierenden Gerät mit Prozessor SDA 5250 C12 habe ich in das defekte Gerät (Grundig CUC 1836 )Eingebaut Dieser Funktioniert nicht
    dann habe ich den SDA 5250 D49 in das funktionierende Gerät CUC 1825 eingebaut dieser geht aber dort auch nicht. also wo liegt dann der Hasenfuß Da ich leider keinen Originalen funktionierenden SDA 5250 D49 zur Hand habe ,? vielleicht verrirt sich ein CUC 1836 mit Fukt. Proz in meine Stätte ,dann gebe ich Euch Besceid.
    mfg Walter