Tevion MD7078VTS

  • [FONT=arial]Hallo ich bitte um hilfe habe Tevion MD7078 VTS Aldi TV. Gerät war Zeilentrafo defekt Spannungsüberschlag ,wurde erneut lief 3 Wochen
    nun ist er wieder kaputt . Ich habe Vertikal IC 401=TDA8177F extra für
    Schneider TV Chassis siehe Bilder


    Habe noch so eine Kiste: TevionMD7110VTS-A 100HZ technik
    bei diesem ist Netztei defekt Sicherung wierd schwarz : Schalttransistor BUZ 91 geht auch immer kaputt Regel IC wurd auch ausgetascht
    gibt es ein Netzteil Rep-Kitl

  • Hi,
    der Vertikalfehler liegt am NVM-EEprom. EEprom tauschen u. NVM-Werte neu eingeben. Beim TV17-Chassis reicht ein leeres EEprom, für Chassis 9.6 z. B. muss ein vorproprammierter EEprom eingebaut werden.
    Suche bitte im Forum nach den NVM-Werten u. auch nach den angegebenen Fehlern. Themen wurden schon zigfach behandelt.
    MfG
    Enterprise

  • Also,wenn Du für die SCHNEIDER und auch andere Geräte in dieser BAUART REP-KIT's suchst habe ich da eine Adresse,von DIETER-OK.Sind da in ebay folgende REP-KIT's für VERTIKAL,mit IC usw.. für 7,49 Euro plus Porto.Das NETZTEIL-KIT für 14,90 Euro plus Porto.Vertikal,Artikel-Nummer:170134908286
    Netzteil-Kit-Artikel-Nummer:170156890472.
    Da sind immer alle Teile drin,die man braucht,deswegen immer alles einbauen,was im Kit drin ist.Einbauanleitung und Schaltbildauszug sind bei jedem Kit dabei.Dieter ist hier auch ab und an im Forum,wenn seine Zeit es zulässt.Solltest Du noch Fragen haben,Dieter wird sie Dir gerne beantworten.Kannst Dich auf mich berufen.
    Gruß Reinhold.