Loewe Art70-100 - tonfehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Art 70-100
    Fehler: sporadische Ton-Aussetzer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Guten Abend an alle Anwesenden ...


    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe mal das Ihr mir kleinere Tipps zukommen lassen könnt da ich mit den Geräten der Firma Loewe nicht so wirklich vertraut bin und auch nicht auf einen Schaltplan zurückgreifen kann, da ich keinen besitze :-(


    Das Gerät läuft wunderbar, auch wenn das Bild etwas matt erscheint...
    Aber man kann ja mal die Glasscheibe putzen :-D


    Aber mal Spaß beiseite, denn der Ton setzt sporadisch aus.
    Fehler ist über AV und Tuner vorhanden und thermische Fehler kann ich nicht feststellen.
    Nach Start des Gerätes ist der Ton da, nach kurzer Laufzeit verschwindet der Ton.
    Kältespray-Tests und Lötstellenüberprüfungen kamen zu keinem Ergebnis.
    Der Ton kommt allerdings auch sporadisch von allein wieder und dann läuft das Gerät stundenlang ganz normal.
    Naja, vielleicht weiß jemand von euch Rat und hat sowas evtl. schon mal gehabt.
    Ich wäre auch über nen Schaltplan dankbar da ich dadurch das ich beruflich nur andere Fabrikate repariere kein Schaltplan zur Hand habe.
    Würde mich über Hilfe freuen...


    MFG Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Chassis Q2100? Dann würde ich mal alle BC847 und BC857 im Tonteil auf dem Signalboard tauschen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Guten Abend Lennox


    Also auf dem Fabrikatsschildchen das sehr sehr vergilbt ist kann ich nur Ch-Typ 110 D 21 sehen oder besser, ich erahne es.. ;-)
    Das mit den Transistoren ist nen guter Tip, ich setz mich morgen mal ran und poste dann ob es geklappt hat
    Dank Dir für die schnelle Hilfe...

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Hallo


    Ton setzt auf beiden Kanälen gleichzeitig aus. Reagiert nicht auf Kälte oder Klopfen.




    Abhilfe 1
    SMD-Transistoren der Muting-Stufe auf dem Signal-Board wechseln: Q1351 (BC857), Q1723 (BC847), Q1728 (BC857).


    Abhilfe 2
    [Spannungsversorgung für NF-Endstufen setzt aus (U20/U-20)]. Kalte Lötstelle an Pin 10 Wandlertrafo


    Gruss Daniel

  • Hallöchen zusammen :)


    Danke Euch beiden für Eure Mithilfe,
    der Fehler ist nach dem Wechsel der SMD's wie weggeblasen!!! :D


    Danke Danke Danke, habt mir sehr schnell geholfen...


    MFG Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)