LCD-TV Targa LT3010 kein Ton

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Targa
    Modell: LT3010
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: diverse Messungen


    Habe oben angegebenes Gerät zur Reparatur bekommen mit der Fehlerangabe kein Ton. Nach verschiedenen Tests habe ich herausbekommen, daß über Audio-Out und Scartausgang der Ton vorhanden ist. Die eingebaute Tonenstufe ist in Ordnung. Hat jemand einen guten Tipp, am besten wären natürlich Serviceunterlagen, um genau messen zu können. Vermute evt. Soundprozessor, will aber nicht auf verdacht wechseln.
    Für schnelle Infos wäre ich sehr dankbar

  • Hallo runningspence,
    ist Targa ist doch ein aufgeklebtes Etikett von Lidl oder?
    Evtl. hilft in diesem Fall ein (bzw. einige) Fotos vom Chassis oder Gerät.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Richtig, laut Kunde ist Gerät vom Lidl.
    Habe Bilder gemacht und würde die auch gerne anhängen, aber Dateianhang erlaubt nur 100kb.
    Als kleiner Hinweis: in dem Gerät befinden sich 3 Platinen die folgendermaßen beschriftet sind: 1.Platine für sep.Netzteilanschluß
    LTV1280B POWER REV: D
    2.Platine Hauptplatine: LTV1280B REV:GC 2004.03
    3.Platine Signaleingang LTV1280B AVEXT1REV:D

  • typisches china produkt.
    da wirst dich hart tun detaillierte schaltungsunterlagen zu bekommen.
    ich hab nur die technische referenz hier.
    also wenn du am audio out das signal anliegen hast, dann kann der micronas nicht hin sein da das signal ja ordnungsgemäss verarbeitet wurde.
    kann es sein dass er nur gemutet ist ???


    gruss gerd

  • moin,
    aber du kannst ja im einstellungsmenü mal schauen ob er auf audioamp extern geschaltet ist. ist mir bei einem icc20 mal passiert, da hatte ich längere zeit an der endstufe rumgemessen bis ich draufkam.


    gruss gerd