Beiträge von runningspence

    Nur nochmal als genauere Fehlerbeschreibung: Einschalten mit Netzschalter- rote LED leuchtet- einschalten mit FB - orange LED kommt ganz kurz und wird wieder rot - das ganze 3 Mal - Fehlercode 27
    Erhöhe ich meine Netzspannung am Trenntrafo auf ca 230V funktioniert Gerät ohne Probleme. Kann also nicht am Optokoppler liegen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 29EX450
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät startet nicht bei Netzspannung unter 220V. Ich weiß, das bei diesem Fehler im NT ein Kondensator oder ein Widerstand gewechselt werden soll. Finde aber keine Infos mehr wegen Positionsnummer und Änderung. Wenn ich meinen Trenntrafo hochdrehe auf über 230V geht Gerät immer an.
    Kann da jemand weiterhelfen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PF9986/12 Chassis FTL2.1E
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bei oben aufgeführtem Gerät war das Standby-Netzteil defekt. Gewechselt wurde der N-FET mit Pos.Nr. 7102 und die Schutzdiode 6147. Gerät wurde vom Kunden wieder abgeholt nachdem es bei uns in der Werkstatt mehrere Tage ohne Probleme lief. Beim Kunden ging das Gerät auch etwa 3 Taqe, nun sind die gewechselten Bauteile wieder kaputt. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was noch geprüft bzw. gewechselt werden sollte.
    Danke im Vorraus

    Suche für einen Surround-Receiver von Denon AVR-1404 Serviceunterlagen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Fehler: geht kurz an und gleich wieder aus. Endstufen hab ich geprüft, sind in Ordnung.


    Besten Dank

    Für den Plasma TV von Samsung PS-42D51S bin ich auf der Suche nach Serviceunterlagen. Kann mir da jemand behilflich sein. Bei eserviceinfo wurde ich nicht fündig.


    Fehler ist kein Bild, nur Ton. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: DVDR 70
    Fehler: zeigt Blocked


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: mechanische üBERPRÜFUNG


    DVD-Recorder zeigt nach dem einschalten nur blocked, Schublade lässt sich nicht öffnen. Hatte an den Nachfolgegeräten DVDR 610 schon diese Fehler, da ist das IC7402 defekt. Bei diesem Gerät habe ich aber keine Infos. Kann mir da wer weiterhelfen ?

    Richtig, laut Kunde ist Gerät vom Lidl.
    Habe Bilder gemacht und würde die auch gerne anhängen, aber Dateianhang erlaubt nur 100kb.
    Als kleiner Hinweis: in dem Gerät befinden sich 3 Platinen die folgendermaßen beschriftet sind: 1.Platine für sep.Netzteilanschluß
    LTV1280B POWER REV: D
    2.Platine Hauptplatine: LTV1280B REV:GC 2004.03
    3.Platine Signaleingang LTV1280B AVEXT1REV:D