Kompaktanlage Philips MC 70/22 kein Ton

  • Hallo Radiofreunde,


    mein esrtes Posting und gleich ein kaputtes gerät, Ich hoffe Ihr verzeiht mir :D


    Gerät:
    Hersteller: Philips
    Modell: MC-70/22
    Fehler: Am Lautsprecherausgang absolut kein Signal


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Radio+CD+Cassette geht. Tonausgang am Kopfhörer vorhanden.
    An beiden Lautsprecherausgängen absolut nix zu hören. Der Mute
    ist AUS. Spannungen an den Endstufen ICs vorhanden. Habe aber keinen Schaltplan. Könnte bitte jemand helfen?


    Grüße


    Radiofan

  • hallo Radiofan,
    hast du das Gerät den schon mal geöffnet und die Endstufe überprüft?Meistens ist schon durch genaues hinsehen zu erkennen ob da ein defekt am IC`s vorliegt(schwarz geworden,risse).kannst ja auch mal einen Finger dranhalten und prüfen ob ein Brummen über die LS kommt.
    dao

  • Hallo Ron,


    Danke Dir sehr :-)
    Mail ist soeben freigeschaltet.


    @ dao
    Gerät ist geöffnet, Finger an alle Stellen der Endstufenchips gelegt,
    keine Reaktion. Der angeschlossene Lautsprecher sagt nicht einen Mucks. Auf der Endstufenleiterplatte ist nix verbrannt oder verkokelt.
    Die eingelöteten Rundsicherungen scheinen auch alle ok zu sein.
    Keine Kondensatoren ausgelaufen oder geplatzt. ?(


    Die Endstufenchips sehen recht dunkel aus, ich komm da auch schlecht ran zum kucken, muß ich wohl erst alles auseinanderschlachten..
    Nur auf der Netzteileiterplatte sieht es um eine Diode etwas bräunlich aus, da war aber auch son komisches Wachszeug drüber, vom Kondensatoren festpappen.


    Mal sehen, wenn ich den Schaltplan habe, komme ich bestimmt weiter. Werde berichten :-)
    Hoffentlich gibts dann die Endstufenchips irgendwo, wenns die den sind :(


    DANKE!!!


    Grüße


    Radiofan

  • das erste was ich mache wenn ich irgend welche Substanzen auf der platine entdecke,die teile miteinander verbinden,diese wegkratzen,entfernen.hatte nicht nur einmal den fall daß kriechströme fehler verursachten.Meistens geschieht das wenn dieser kleber schon dunkel angelaufen ist!
    viel erfolg
    dao