siemens kgk sie kk 31e01 siemens

  • hallo, brauche hilfe. kühl-gefrier-kombi von siemens, gerade mal 3 jahre alt. geht nur noch im supergefriermodus,das heisst, der kühlschrank springt nicht mehr an,geht bis 16 grad hoch, schaltet man super ein, kühlt er bis 2 grad wieder runter.
    muss wohl ein generelles problem bei diesem gerät sein, denn bei einem bekannten tritt der gleiche fehler bei diesem gerät auf
    danke X(

  • in der Rubrik "Werbung" solltest Du ein paar Adressen finden. Preise mußt Du aber selber vergleichen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hallo noch einmal. das problem bei dem kühlschrank ist, dass dieser nicht über ein mechanisches thermostat erfolgt, sondern die steuerung elektronisch erfolgt. da bei einem kumpel, der das gleiche gerät besitzt ebenfalls dieser fehler aufgetreten ist,scheint das ja irgendwie ein genereller fehler im steuerteil zu sein. vielleicht kann mir jemand helfen, der diesen fehler schon behoben hat.
    danke

  • Dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann müßte man erst mal wissen, welche Art Temperaturfühler da verbaut ist, NTC oder PTC. Falls ersteres könnte dann auch eine Unterbrechung bei diesem bzw. in der Leitung zu demselben vorliegen. Ansonsten sieht es nach Elektronik aus. In diesem Falle würde mich interessieren, wie sie aussieht, sprich welche Teile da drauf verbaut sind usw. Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bild davon machen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • oh ja, hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, von der Elektronik gehen 1 oder 2 Kabel (2adrig) zu den Fühlern, diese sollten etwa 500-10kOhm Widerstand haben, genauen Wert habe ich im Moment nicht im Kopf. Bei mir hatte ein Fühler deutlich mehr und schwankend, war also kaputt. Leider war in meinem Fall dr Fühler eingeschäumt, kommt man nicht dran also ein Fall für den Sperrmüll, was denken sich die Hersteller eigentlich dabei?

  • Fühler und Leitung eingeschäumt und deshalb Gerät zum Sperrmüll bei defekt??
    Da gibts bestimmt auch eine Lösung oder Anleitung dazu.Fühler kann man ersetzen und die Leitung neu verlegen,und Elektroniken kann man auch mit Sicherheit meistens reparieren.
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-))
    Gruß

  • @OnkelM Ersatzteil gibst nicht, da ja eingeschäumt, vielleicht kann man was basteln, verschweistes Gehäuse vom K-Schrank auseinanderbiegen etc, aber welcher Kunde zahlt das schon??