32WF400G ICC20 schaltet nicht ein

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WF400G
    Fehler: Chassis ICC20 EN



    Hallo allerseits,


    ich habe hier einen 32"er mit ICC 20 Chassis.
    Hat mal ne Zeit lang nicht eingeschaltet. Nach 2 - 3 Netztrennungen schaltete er dann mal ein und lief auch. Wenn er dann nicht einschaltete, gabs nen Fehlercode. Ich bin mir grade nicht sicher, welcher das war, könnte 6 2 oder 5 2 gewesen sein.
    Tatsache ist, dass es da doch mal ein Problem mit den Rücklaufkondensatoren gab, oder?


    Welche waren denn das, und welche Werte haben die? Pos.-Bezeichnungen?
    Ich meine, 2 oder 3 warens?
    (Gerät steht noch bei einem Bekannten, und ich will direkt die Kondensatoren mitnehmen, weite Strecke)


    Gibts noch ne Möglichkeit, was defekt sein könnte (ausser G2, den Fehler kenn ich)?


    Danke schonmal im Vorraus,


    MfG Andi

  • Wie seht es mit der LED aus?



    Hörst du einen Netzteilstart, wird die LED dann gelb und dann rot?


    Dann kommt die Heizung der Röhre zu spät! Abhilfe ist dann eine Spule, kenne aber die genaue Bezeichung nicht mehr!



    Wenn die LED sofort rot blinkt, ist wahrscheinlich deine Horizontalendstufe Geschichte!




    Gruß Stefan

    Nichts ist so beständig wie die Änderung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hadde1234 ()

  • Na, also die Zeile ist ganz klar nicht defekt.
    Im Moment läuft er sogar. Mein Bekannter hat das Gerät vorbeigebracht und er zeigt keinen Fehler.


    Aber das hat er ja schon öfter getan.


    Er startet halt nicht korrekt. Netzteil startet schon, dann geht er aber in Schutz. Und macht dann rote Led mit gelbem Fehlercode (welchen er jetzt nicht zeigt, läuft ja).


    Service-Menü guck ich morgen mal rein, schaff ich heute nicht.
    Da sollte ja ein Error-Code drin sein.


    MfG Andi

  • Mag sein. Danke für die Info. Zwei sehr nützliche Beiträge.


    An alle anderen, die mir gerne helfen möchten:


    Errorcode sagt 25, 27.
    Wie schon von braunelektro so klasse bemerkt, sagt das nicht aus, was defekt ist.


    Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, welche Kondensatoren für den "Nicht-Immer-Start-Effekt-Mit-Fehlercode" verantwortlich sind.
    Ich hab das nämlich nicht mehr im Kopf.
    Müsste CL033 sein, aber welche noch?
    Und dann gab es doch noch was mit einem Elko, der Brummen verursacht... nur welcher war das?