Loewe VV 4006H Fehler F09

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell:VV 4006 H
    Fehler: F09




    Hallo,
    bei obigem Gerät wird kurz nach dem Einstecken des Netzkabels im Display F09 angezeigt.Ich habe schon gegoogelt und herausbekommen,das der IC 6001 und IC 7501 dafür verantwortlich sind.Nun habe ich das Gerät zerlegt,kann aber diese beiden IC nicht finden.Hat jemand einen Tipp,in welchem Bereich der Platine sich diese IC befinden?
    Besten Dank!!
    MfG

  • hallo elite1


    Können sie mal ein Bild vom Innenleben machen ,damit man sehen kann,
    welchen baugleichen Typen ihr Videorecorder entspricht ?
    Fehlerangabe F9 klingt nach Grundig/Panasonic -Laufwerk.
    Haben sie schon mal einen mechanischen Test mit der Hand durchgeführt ob die Laufwerkstellungen alle stimmen ( Stellung Vorlauf,Stopp, Wiedergabe usw) Viele Sachen werden vom Hauptprozessor als auch von deren Slave
    angesteuert . Netzteil überprüfen ist auch wichtig. stimmen die Spannungen,
    sind die Gleichspannungen sauber u.s.w.


    MfG.: Dietmar-Klaus

  • Hallo,
    das Gerät ist bis auf die Software baugleich mit dem Panasonic NV HD 600.Alle Spannungen sind ok,LW auch.Ich habe gegoogelt und dort gefunden,das zwischen den beiden genannten IC Fehler auftreten,weil dort Lötstellen nachgelötet werden müssen.Aber ich finde diese beiden IC nicht! :evil:

  • Hi!


    IC7501 ist der M37507VCQ. Hat jede Menge Verbindungen direkt mit dem Display im "Timer Modul". Nehme an, dass der ein SMD auf der Displayplatine ist (Rückseite???).
    IC6001 ist der dicke System-Controller Typ MN67434. Ist ein 84-Pin Chip- Sicher Würde ihn auch als SMD auf Mainboard oder so vermuten.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • So,beide IC hab ich gefunden(IC 7501 befindet sich auf der Displayplatine und IC 6001 auf dem Board)
    Ich habe beide IC und die Umgebung davon gut nachgelötet und nun läuft der VCR wieder!! :P


    Vielen Dank an alle,die mir Tipps gegeben haben!!
    MfG