Panasonic TX-32PS11D Schaltet ab

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-32PS11D Chassis GP2
    Fehler: Ich schalte den Fernseher ein, Bild kommt Geometrie ok, Bild ok, Ton vorhanden, nach einigen Sekunden schaltet der Fernseher sich aus, die Kontrollleucht blinkt dann nur noch 3 mal. Dies kann ich mehrmals wiederholen.
    Kennt jemand diesen Fehlercode? und kann mir dabei weiterhelfen.
    Was bedeutet dieser Fehlercode?
    Wie setze ich bei diesem Gerät die Schutzschaltung ausser Betrieb?



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis auf kalte Lötstellen untersucht, abgeklopft, termisch behandelt (Fön und Kältespray), Farbendstufen abgehängt.

    Das Alter ist wie ein Software-Update: Jede Menge neuer Funktionen, aber man verliert all die coolen Dinge, die die Originalversion konnte.
    Carrie Latet

  • Hallo Leute, Hallo Revoltec,


    ich habe gestern mmit Panasonic gesprochen, die meinten, es gäbe keine Erklärung für das 3-malige blinken. Empfohlen haben die mir, die Vertikalendstufe zu erneuern. Werde also erstmal das Vertikal-IC bestellen, und dann erneut testen.
    Zu deiner Kalö D557, die werde ich am montag testen, dann bin ich wieder an dem Gerät.


    Also bis dann


    Marvin

    Das Alter ist wie ein Software-Update: Jede Menge neuer Funktionen, aber man verliert all die coolen Dinge, die die Originalversion konnte.
    Carrie Latet

  • Hallo Leute,


    habe mir heute mal wieder eine meiner Leichen vorgenommen.
    Habe die Vertikalendstufe erneuert, Chassis nach Kalös abgesucht und der gleiche Fehler ist immer noch.
    Habt Ihr nicht noch eine Idee?
    Hier noch mal die Fehlerbeschreibung: Fernseher startet, Bildshirm wird hell, nach kurzer Zeit schaltet der Fernseher ab und beginnt vorne 3 mal zu blinken.

    Das Alter ist wie ein Software-Update: Jede Menge neuer Funktionen, aber man verliert all die coolen Dinge, die die Originalversion konnte.
    Carrie Latet

  • Moin, also wenn ich dich richtig verstanden habe, startet der FS wunderbar mit Bild und Ton, schaltet danach abert sofort auf StandBy... Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, was das mit dem Vert. IC zu tun haben soll...??


    Hast du denn die D557 erneuert, auch wenn Meßtechnisch I.O. raus damit und ich denke die Kiste läuft wieder.


    MFG Revoltec

  • Hallo Revoltec,


    G2 hab ich schon gemacht, daran liegt es nicht. Die Diode R507 habe ich noch nicht erneuert, werde ich aber noch versuchen. Die Idee mit Vertikal kam von einem Servicecenter von Panasonic direkt.


    Alles weitere nach dem nächten Versuch.

    Das Alter ist wie ein Software-Update: Jede Menge neuer Funktionen, aber man verliert all die coolen Dinge, die die Originalversion konnte.
    Carrie Latet

  • Hallo Star,


    ich meinte auch die Diode 557 und nicht die 507.


    Sorry.

    Das Alter ist wie ein Software-Update: Jede Menge neuer Funktionen, aber man verliert all die coolen Dinge, die die Originalversion konnte.
    Carrie Latet