VS680VPT startet nicht mehr :(

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen VS680 ein knappes Jahr in der Ecke stehen gehabt und wollte ihn jetzt wieder anschließen. Leider bekomme ich nur ein "klackern" aus dem Netzteil und sonst rein gar nichts. Kein Display und keine Funktion. Ich habe hier im Forum schon gesucht, kann aber leider nichts zum 680 finden. Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann? Auch Anleitungen und Service Manuals zum 680 würden mich interessieren...
    Ich mache mich derweil schon mal an den Ausbau der Platinen. Ich denke, um löten werde ich nicht herumkommen, so wi ich hier gelsen habe :)


    Vielen dank für Eure Hilfe,


    Troete2k

  • Supi... Ich habe mal ein paar von den Elkos getauscht. Jetzt startet das gute Stück wieder, hat auch eine Cassette angenommen und zeigt jetzt im Display A0. Also ist wohl irgendwie gesperrt.


    Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo bei dem guten Stück der Resetpunkt ist, oder muß ich nicht resetten, sondern etwas anderes machen?


    Besten Dank Euch,


    Troete2k

  • '4934' und dann ok eingeben, dann bist du im Servicemode; mit Pause CMOS-RAM vorladen, mit einer guten Cassette und '6' Kopfradlagengeber einstellen; mit Stby raus aus Servicemode;
    das ganze am besten mit neuem Akku !
    Gruß
    Chips

  • Hallo,


    hattet ihr schon folgendes Prob mit dem VS680VPT:


    Das Gerät befindet sich in StandBy, man schiebt eine Videokassette in den Schacht (egal welche), das Gerät schaltet sich an und nimmt die Kassette nicht an, ein weiteres Einlegen funktioniert auch nicht, und man hört ganz leise das sich das Kopfrad dreht.


    Man kann diesen Zustand jetzt nur beheben in dem man die StandBy-Taste drückt, sonst kann man keine Kassette mehr einlegen, wohl gemerkt es befand sich keine Kassette im Gerät.


    Lustiger Fehler, was, tritt natürlich nicht immer auf, konnte ihn bei 2 Geräten feststellen ein Softwarewechsel brachte auch nichts (Stand 28,29 oder 30).


    Habe glaub ich damals durch tüfteln festgestellt das man 2 kleine Kondensatoren reinlöten muss, hab's in meinem Schaltplan leider nicht dokumentiert.
    Der Fehler ist definitiv weg.


    Wenn Ihr wollt schau ich nochmal nach.


    PS: Gab's da nicht mal ne kleine Platine für den VS680 mit der man beim Audio/Video-Insertschnitt die Ein-u. Austiegspunkte sich anzeigen lassen kann.



    Gruß


    Interceptor