nokia dbox, display dunkel

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: nokia
    Modell: dbox2 , sat
    Fehler: display keine anzeige,undkein hintergrund, rest der box funzt 1a.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    sicht kontrolle, mal ein anderes display angesteckt.



    ich hab erstmal keine idee...bin am plan studieren.
    wenn jemand neinen tip hätte?


    big thx
    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Hy mal wieder :=)


    ich gehe mal davon aus : Software+Display gut ....


    soll kein Hintergrund heissen " es leuchtet nicht mal schwach " ?
    dann fehlt natürlich erst mal die Versorgungsspannung ....
    23V über LN1 / (3,3V_OPA über RN40 -die ist sicher da :D)


    bei (nur) keine Anzeige:
    gerne sind hinter der Buchse des Displays die 4-er Spulen thermisch def. ;
    Test: mal leicht warm machen Heissluft oder so ( ohne das Umfeld zu verkohkeln :=) ) dann Box einstecken ....
    hab so LN4 im Gedächtnis kann aber auch andere gewesen sein, müsste mal ne Box rauskramen.
    Grüsse

  • jo...LN1 war breit...
    jetzt ist grüner hintergrund...ab und zu beim starten ist auf dem display was zu erkennen...aber danach nichts mehr...ausser der hintergrund.
    LN4 habe ich durchgemessen...ist ok, sowie die beiden danebenliegenden...LN2 und LN3.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • --> LN4 habe ich durchgemessen...ist ok, sowie die beiden danebenliegenden...LN2 und LN3


    Hy,
    das mit diesen Spulen ist ein ganz blöder Fehler, da hab ich mich schon vor Jahren totgemessen und war auch mit nem raschen Testaufbau für mich nicht nachvollziehbar ( hab mich dann nicht weiter reingehägt und nach dem warum geforscht ) hab es als abgetan als Prozessor <---> Display Toleranzen ; und bei undefinierten Fehlern der Displayanziege "die auf Verdacht ausgetauscht oder ggeneinander vertauscht 99% der Fälle wars das dann glaube ich mich zu erinnern die LN4 (die links aussen :=) ) " oft war auch schon der Fehler nach einfach mal Erhitzen weg :D
    Grüsse

  • also, ich habe dann mal alle erneuert...das display funzt wieder


    ist aber eine kuriose sache mit den spulen.


    danke schön :)


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Wenn ich mich auch einmischen darf :)
    Hatte bis heute auch ein Dbox2 mit BMon1.2, kamm auch beim Einschalten nicht die Info über Hardware "Debug" so zu sagen Anzeige, sonst alles Perfekt.
    Da alles bis diese kleine Fehler zu 100% gelaufen hat, hatte ich kein Bock auf die Jagt nach diese Fehler zu gehen.


    Heute habe dann auf Ihr Thema gestossen und dachte mir . werde mal qucken.


    Dann die Spulen, vom Mitte angefangen, nacheinander ausgetauscht.


    1. LN4 in der Mitte ausgetauscht Problem geblieben, war wohl Ok !
    2. LN2 rechts ausgetauscht Problem geblieben, war wohl Ok !
    3. LN3 links ausgetauscht und dann kamm die Info über Dbox2, also bei mir war LN3 defekt.


    Jetzt ist alles wie sein muss :)


    Danke an Euch alle, das ist ja wirklich die beste Forum die ich mal erlebt habe.


    Respekt

  • Jo, blind :D , oder Lupe nehmen :=)


    gerne sind hinter der Buchse des Displays die 4-er Spulen thermisch def. ;


    upsss und ich kann nicht lesen :(


    die LN 1 ist links neben dem display-stecker hinter 2 C´s

  • Hallo bin neu hier im Forum und froh das Thema gefunden zuhaben den
    mein Display bleibt auch dunkel Hindergrundbeleuchtung ist an. Nun mein Proplem wo bekommt man die Spulen LN 1 bis 4 zukaufen. Aus dem Schaltplan konnte ich entnehmen das die Bezeichnung BK3216 ist. Oder kennt jemand die Elektrichen Werte.
    Besten dank im voraus schwalbek51