Miele w830, wäsche riecht nicht gewaschen.

  • Hersteller: Miele
    Modell: Novotronic w830
    Fehler: Wäsche riecht nicht frisch gewaschen, und der Weichspüler zieht nicht ab.




    Habe bereits die Waschmittelschublade komplett gesäubert, auch rausgeholt, und die verschlickungen (eklig) dahinter entfernt.


    Testlauf bei 60 grad, Weichspüler zieht immer noch nicht ab, aber sie heizt auf, wenn ich an die Türe lange, ist es heiss.


    Weiss jemand Rat? Ich krieg noch die Kriese. Gestern war es auch so, dass die Wäsche genauso dreckig rauskam, wie ich sie reingetan habe. Sieb hab ich auch schon gesäubert.


    LG Steff

  • Das Waschmittel wird komplett entfernt. Und die Zulaufschläuche sind auch frei, nix verstopft.


    Und das der Weichspüler nicht zieht, ist eigentlich nicht so schlimm, kann gut darauf verzichten, nur nervt es, dass die Wäsche nicht riecht.


    Danke, für den Link, werd da mal schauen


    LG Steff

  • Hallo


    Wurde an der Waschmittelschublade auch der Deckel von
    Weichspüler abgenommen? Darunter ist meist der meiste Schlick. Läuft überhaupt Wasser in die Weichspülkammer? Sind eventuell die Düsen oben verstopft? Mit einem Zahnstocher leicht zu reinigen.


    Gegen schlechten Geruch der Wäsche empfielt es sich das Kochwaschprogramm 95 Grad ohne Wäsche mit etwas Waschmittel durchzuführen um die Maschine zu reinigen (desinfizieren) um Keime abzutöten die auch bei 60 Grad in den Winkeln sind wo kein Waschwasser hinkommt . Hilft sehr gut.


    Gruß


    Strommeister