Philips MG3.1 E LED blinkt rot

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis MG3.1E
    Fehler: Nach dem einschalten, wird LED orange und dann grün. Anschließend fängt LED sofort an rot zu blinken. Relais sind zu hören.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe mal den Kondensator Pos. 2204 (680p) überprüft den Philips angibt. Ist aber messtechnisch OK. Kalte Lötstellen hab ich bereits beseitigt. Habe mich mal durchs Forum gelesen und bin da auf ein defektes Relais Pos. 1002 gestoßen.


    Bzw. heißt es man könne das Relais brücken (Pin3 und 4) und schauen ob die Kiste dann anläuft. Wollte ich mal probieren, aber an Pin1 und 3 liegen 220V und wenn Relais schaltet sollten an Pin 2 und 4 dann 8,5V anliegen. Die sind vorhanden, bis Relais wieder abschaltet. Stimmt das wirklich mit dem Pin 3 und 4 brücken?


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg Andy

  • Hallo. So bin wieder aus dem Urlaub zurück und muß nun an den Philips ran.


    Hab mal ein neues Relais eingebaut, leider ohne Erfolg. Netzteil Test OK.


    Nun weiß ich leider nicht weiter. Hat jemand ne Idee?


    Werd mir auf jedenfall mal das Service Manual besorgen, damit ich mal einzelnen Schutzschltg außer Betrieb nehmen kann.


    mfg Andy

  • Hallo liebe Kollegen,


    habe leider immer noch Probleme mit dem Philips TV.


    Da die Hotline bei Philips nicht funtioniert, hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Fehler: LED rot, wird TV eingeschaltet wird LED zunächst orange, dann grün und anschließend blinkt LED sofort rot.


    Werden PIN 2 und 3 von 0356 gebrückt beim einschalten, bleibt die LED grün.


    Wird Netzteil mit einer Glühbirne belastet, brennt diese und sämtliche Netzteilsekundärspannungen sind vorhanden.


    Auch die Signale L3, L4 (Horizontal) und F1, F3 (Vertikal) sind vorhanden, aber keine Hochspannung.


    Zeilentrafo wurde erfolglos gewechselt. Mit der DST Fernbedienung wird Fehlercode 73 und 21 angezeigt. Bitte geben Sie uns eine technische Repauskunft. V


    ielen Dank im Voraus.


    mfg Andy

  • Hallo.


    Error 21 heisst I2C Kommunikationsfehler mit den TDA9178. Error 73 wird verursacht durch ein Problem in der Zeile.
    In diesem Fall ist die Strom durch die OW Schaltung zu hoch.
    Hoffentlich hilft das Dir weiter.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron.


    TV läuft. SMD IC 7402 (Videocontrol) neben 100Hz Box hatte Unterbrechungen. Data und Clock sitzten auch mit dran.


    Kam nur zufällig darauf. Nach mehrmaligen drehen des Chassis, lief die Kiste plötzlich an, aber Bild kam und ging und Farben stimmten auch nicht.


    Bin ich froh.


    Trotzdem vielen Dank.


    mfg Andy