11AK41 ohne Grün

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schaub Lorenz Chassis 11 AK41
    Modell: 9500 rf 100hz
    Fehler: Farbfehler kein Grün




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:kein grün vorhanden siehe bilder anhang
    feature box und chassis nachgelötet leider ohne erfolg
    farbendstufen zu testzwecken B und G invertiert
    weiss jemand rat?

  • Hallo ist bei VT grün da ? ich hatte bei den fehler bisher meistens die Box def. messen was aus der box rauskommt ob grün vorhanden. der einfachste weg ist box mal wechseln .oxidierte steckkontakte hatte ich auch schon .
    Mfg. luma

  • hallo hast du die schaltunterlagen ? ich würde wenn du keine box zur probe hast den signalweg überprüfen RGB sign. in und aus der box gegebenfalls
    noch mal steckerleiste der box nachlöten . Flat-Pack IC von leiterseite aufgelötet sitzt hinter Tuner 50-beiner ic-Nr. habe ich jetzt nicht zur hand
    habe ich schon einmal kalte lötstellen gehabt .also sorgfältig nach kalten lötstellen suchen. Habe leider erst ab Dienstag meine Fa. wieder offen.
    falls du eine box dennoch benötigst kannst du mich unter folgender Mail
    kontaktieren : luma.ba@ web.de übrigens BOX vom 11AK28-10 geht auch
    FS ist org. von Vestel ET`sind auch bei Profectis zu haben. MFg. Lutz

  • also schaltbild hab ich und im service menü hab ich auch schon kontrolliert
    Flat-Pack IC wo sitzt das hinter dem tuner von der leiterplatten seite her ? richtig


    was kostet die box ca
    kann ich auch nur das ddp 3310b auswechseln?? und was kostet es und wo kann ic hdas bestellen?

  • hallo Campino habe mich noch mal mit deinen Proplem beschäftigt .
    eine box (neu ) habe ich noch vorrätig Neupreis 152.-€ +Mwst.
    servicpreis 98.-€ anmerkung die Box ist nicht mehr vom hersteller (Vestel) lieferbar weder neu noch
    auf austausch . ich würde dir sie für 98.- € +versandkosten geben.ist zwar ein stolzer Preis aber das mußte ich auch dafür bezahlen. den ic
    in der Box DDP3310 b .ich bin der meinung,da für braucht man Erfahrung und
    passende löttechnik. das ist der Flat- Pack ic den ich meine am Tuner. hast du ein block diagramm von den chassi ? da kann man schön das R G B -signal verfolgen ,
    ist es wirklich die BOX ?. Mfg Lutz

  • ok danke preis ist ja heiss
    die löttechnik ist schon vorhanden das ist nicht das prob
    werd nochmal nach schauen obs wirklich die box ist oder was anderes
    komm dann noch mal auf dich zu
    danke erstmal
    hab das komplette service manual

  • Hallo Campino dann mess mal schön leider kann ich dir in dem preiß nicht weiter entgegen kommen ich habe die box damals bei profectis erstanden
    für die 98.-€ der kunde wollte dann die rep. nicht mehr gemacht haben. seit dem habe ich sie auf lager. es ist schon ein heftiger ET-Preis im verhältnis zum
    Geräteneupreis damals von 399,-€ . aber das ist nun mal die verkaufspracksis an ein Neugerät wird mehr verdient. kundendienst ist zu teuer.
    Mfg Lutz