Zeilentrafo defekt / Multimeter zur Hand

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phillips
    Modell: 28pw6302
    Fehler: Pfeifgeräusche nach dem einschalten. Kein Bild.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtung, Ausbau der Teile 2461 (470uF Elko), 2460 (470pF!?) und Widerstand 3461 (nicht mehr lesbar weil stark geschwärzt)


    Hallo Leute.
    mir ist ein Fernseher beim schauen abgeraucht. Jetzt macht er Pfeifgeräusche wie ein Vögelchen. Ich hab einen kurzen Film gedreht.. ;)


    Ich dachte erst das nur die Teile oben (der 470uF) dahin wären und hab sie kurzerhand rausgeknippst, aber hat nichts geholfen. Vielleicht ist der Zeilentrafo defekt, denn dieser ist auch ziemlich schwarz und es beginnt zu riechen wenn ich das Gerät jetzt einschalte.


    Hat jemand ein paar Tipps wie ich das mit nem Multimeter prüfen kann?


    Gruß und danke schon mal fürs überlegen.


    Dave


    P.s. hab eben bemerkt das der Film die zulässige Dateigröße überschreitet. Daher gibt's den Film hier.

  • @davescholz@blablabla:
    1. Esist völlig töricht, seine Maiaddy als login zu nutzen. Damit machst du den Spammern Tür und Tor auf!
    2. Es ist völlig töricht, einfach Teile 'herauszuknipsen' und dann zu fragen, warum die Kiste nicht tut. Warum sollte das Gerät mit weniger Teilen besser funktionieren?
    AUDION
    3. Es ist völlig töricht, als Fuchs, als allerersten Beitrag einen anderen Fuchs niederzumachen.


    Zum Fehler: Suchfunktion benutzen, Lampentest, HOT messen....

    Zitat

    Kenntnisse: Elektrotechnische Kenntnisse vorhanden

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Danke für die sehr aufschlußreichen Tipps! Ich hab selten ein so wertvolles Forum erleben dürfen.. ;)


    Zum rausknipsen: ich hab sicher nicht klar erwähnt das der Fehler vor dem herausknipsen schon der selbe war, und ich hab sicher nicht erwartet das der Fernseher nach dem entfernen der Bauteile besser tut als vorher.


    tedbodensee
    danke für die Charakeriserung meiner Person. Darauf warte ich mein ganzes Leben schon.. danke

  • Zitat

    danke für die Charakeriserung meiner Person. Darauf warte ich mein ganzes Leben schon.. danke


    Claudia?!?!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!