Universum DVD-HDD-R 3051

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: DVD-HDD-R 3051
    Fehler: zeigt im Display "Hello" an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine
    Hallo habe oben genanntes Gerät welches im Display "Hello" anzeigt. Hatte zuvor aufgenommen und morgens stand es im Display. Wenn ich ihn jetzt einschalte zeigt er auch sofort "Hello" an und es bewegt sich nichts.Kann ich irgendwie ein "reset" machen , oder gibt es ein baugleiches Modell. Medion hatte auch mal die gleiche FB. Hat jemand eine Idee
    Gruß Heinz

  • Hallo , schönen Dank für Deine Antwort. Mit Profectis hatte ich schon Kontakt , wollten es auch abholen lassen . Es ist von Ebay keine Rechnung und keine Garantiekarte , also keine Rep. umsonst. Wie alt kann ich nicht sagen , glaube aber keine 2 Jahre. Ich werde mal die Elkos überprüfen. Hast du event. ein Schaltplan vom Netzteil?
    mfG
    Heinz

  • Hallo,
    Schaltplane von diesen Billigheimern ist sehr unwarscheinlich das den jemand hat.
    Bleibt nur der Versuch sämtliche Elkos im Netzteil zu erneuern auf gut Glück.
    Schau mal ob da einer der Elkos eine Beule hat oder ob da "Kaffeeflecken" am Elko zu sehen sind.
    Oft sind mehere Elkos verkocht und geplatzt dann sind Spannungen verbrummt und die Kiste streikt.
    Machmal sind Spannungen auf dem Board angegeben.
    Wenn die Software eins aufs Dach gekriegt hat dürfte sowieso Schluß sein.
    Mach mal ein Bild vom Netzteil und stelle es hier ein und wir schauen mal ob da was geplatzt ist.
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    dann liegt man mit dem Netzteil und den Elkos gar nicht so verkehrt wenn da Spannungen fehlen dürfte das Netzteil defekt sein.
    Das Netzteil müsste es aber bei Profectis als Ersatzteil geben.
    Den Festplattenstecker müsste man problemlos mal ziehen können ohne das was kaputtgeht und dann einschalten.
    Ansonsten klassisch vorne anfangen Netzsicherung,Widerstände,Elkos usw..
    Ich tippe auf verfaulte Elkos einfach mal alle erneuern gegen gute 105° Typen.
    Die kosten nicht die Welt,danach weiss man mehr!
    Das Netzteil "kultivieren" dürfte bei einen Kollegen in deiner Nähe auch nicht die Welt kosten.
    Mfg Andreas