Yamaha RX-V630RDS

  • Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V630RDS
    Fehler: Kurzschluss auf kleiner Endstufenplatine


    Defekte Teile: Q957A, Q957C, R972, C960 und R969
    Für diesen R969 bräuchte ich den Wert, da unerkennbar abgeraucht oder falls es einer hat das Manual zum Gerät.


    Wenn mir einer das Manual schicken will, bitte ich um kurze Nachricht per PN, da ich zur Zeit nicht auf die hier hinterlegte Email-Addy zugreifen kann.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Servus zusammen,
    sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe da eine Frage:
    Welche Endstufe stellt diese Platine X2355-4 dar?
    Mein 630'er ging nicht mehr an. Das Relais hat zwar geklackt, aber das Display blieb dunkel.
    Hab ihn dann aufgemacht und gesehen, das der Elko C960 geplatzt ist. Der Transistor Q954 hat anscheinend auch einen Kurzschluss.
    Hab die beiden Teile getauscht, allerdings bleibt das Display immer noch aus und es fängt irgendwo auf dieser Platine leicht das Rauchen an.
    Wenn ich die Platine abstecke, läuft er einwandfrei (Stereo Input und zwei Boxen angeschlossen).
    Entweder ich finde den Fehler noch, oder ich lebe ohne diese Platine - wenn ich halt wüsste für was die überhaupt ist.