Fujitsu Siemens Amilo D7830 Defekt!

  • HAllo zusammen!


    Mein Noebook geht seit heute nicht mehr an!!..Das macht sich folgendermaßen bemerkbar:


    Das Notebook Startet kurz..man hört den lüfter...die LED fängt an zu leuchten(grün) und geht dann aus...Ohne Netzteil kann ich das Gerät überhaupt nicht hochfahren und mit Netzteil macht er mir den Oben beschriebenen Fehler.


    Auch wenn ich den Akku entnehme passiert das gleiche.


    Wenn das Gerät wieder ausgegangen ist stellt sich das Gerät auf Akku laden status(rote LED)

    Bei Fragen und Antworten bin ich auch unter Skype "radio772"erreichbar!!


    Danke

  • Wo hast Du denn diese Diagnose her? Zwei Möglichkeiten: entweder Du hattest eine statistisch relevante Anzahl dieses Modells auf dem Tisch, bei dem die CPU durch Produktionsfehler überlastet wurde oder der Tipp war komplett ins Blaue. Klär mich auf...

  • Zitat

    Wenn das Gerät wieder ausgegangen ist stellt sich das Gerät auf Akku laden status(rote LED)


    Hat der wirklich bei Akkuladen immer "rot" gezeigt, oder Orange?
    Ich kenne die "rot"-Signale als "Akku platt"


    GGF Akku rausnehmen und messen. Wenn er über alle Pinkombinationen 0.0 Volt von sich gibt, kann man noch mit dem Ohmmeter quermessen --- man wird null Ohm finden.
    Klingt für mich in dem fall dann nach Akkukurzschluss.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Beides. Statistisch relevante Anzahl und Schuss ins Blue. Restrisiko bleibt immer, deshalb auch nur VERMUTLICH. Man kann natürlich auch anfangen das Mainboard zu wechseln, doch CPUs gibt bei zB. iehbäh schon relativ günstig, mit Funktionsgarantie.
    Die Erscheinung deutet auf Proz. hin.


    Grüße


    MM

  • Zitat

    Schuss ins Blue


    In diesem Forum geht es um qualifizierte Reparaturtipps. Schüsse ins Blaue sollte man bei sich selber versuchen, aber nicht andere hier auf unsichere Fährten locken!
    *groll*

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ted: viele der aktuellen Smart Batteries liefern auch intakt 0V, spätestens aber wenn die interne Elektronik einen Fehler beim Laden oder Entladen festgestellt hat. Bei einigen habe ich eine Reanimation durch Öffnen und Brutalreset (=Ab- und wieder Anklemmen) der Elektronik erzielen können, einige Supervisor-Chips haben auch Reset-Eingänge oder auch softwaremäßige Möglichkeiten. Letzteres ist aber anscheinend mit so vielen Interna behaftet wie die Service-Modi von Festplatten und würde implizieren, dass ich 6 Monate Langeweile haben müsste, bevor ich mich mit sowas näher beschäftige.