Ö-W correctur fehler Philips chassis 2b

  • Ich habe ein fehler in ein Philips Fernsehen mit chasis 2b...


    Die O-Wmodulator spannung 22v fehlt, sobald alle condensatoren entfernt sind und O-Wtransistor entfernt, und protectcircuit ausser betrieb gesetzt, is 22v da!!! ein C-1µf dran und spannung ist weg???
    THT oder zeilentrfo ersetzt
    ;( ;( Wenn könnte helfen? :( :(

  • Keine modulator spannung: so beide dioden ersetzt...
    Transistor entfernt, so kein belastung mehr in dieses circuit, auch alle condensatoren weggenommen...
    und die protect diode entlötet, und ich könnte testen... Spannung war da ca 30V aber könnte keine Leistung geben
    Ein condensator 1µF eingelötet, richtige polarität: spannung 0V ???????
    Habe ZFtrafo ersetzt ohne erfolg!
    Sicherung ist naturlich eine neue die OK ist, war örsprunglich defekt.... Wo ist diese Innenwiederstand dieses system?
    Alle ZFtrafo secundaire spannungen sind OK, auch -29V !!!

  • Ja die -29V ist da und die poti ist in ordnung aber da die Leistungstransistor entfernt is, spielt da keine rolle mehr!
    Die Tor ist entfernt um keine Einfluss der Schaltung zu haben und die protect Diode ist auch entfernt zum Conrole zwecken, da die OW Spannung begrenst ist, und im fall unbelast höher wird und Gerät auschaltet... und keine Messungen mehr möglich sind...
    Nein es seht so aus das die OW-spannungsquelle keine Leistung geben könnte, und eben ein Condensator druber und U-ow= 0V rara was da???

  • Hmmm.


    Die Spannung auf K-D6610/A-D6609 muss etwa 300V haben (Zeilen impulse). Die Spannung auf C2608 muss auch ungefaehr 300V haben (Zeilenfrequenz) mit etwa 80V Vertikal 'brumm'.
    Die Spannung auf C2599 muss 10 sein (Vertikal impulse).
    Falls Zelentrafo schoen erneuert ist kommt fast nur Platinenbruch im Frage, das passiert oefter in der Naehe des Trafos. Ist Spule 5601 noch OK?


    MfG, Ron.