Nordmende Rückpro geschossen, die ersten Fragen, Transport ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: RP 46
    Fehler: Schutzschaltung aktiv


    Hallo Leute , habe gerade den Defekten o.a. Rückpro bei xbay geschossen. Fragen zum Transport, der Spiegel hat nichts gegen Hinlegen des Gerätes auf die Projektionsscheibe oder ?


    Wer hat Schaltungsunterlagen von Euch ? Oder Erfahrung mit Rep ?


    MFG SEBUS

  • Was kann denn im schlimmsten Fall beim Rückprotransport im liegen passieren, der Spiegel kann aus der Halterung rutschen ? Die Röhren werden sich, wenn vorsichtig gefahren wird, auch kaum von selbst verstellen !? Schreibt mir Eure Meinungen !

  • Zitat

    Original von SEBUS
    ....? viel Bild für wenig Geld unter anderem !


    Aber nur wenn es dunkel ist und selbst dann nur wenn man keine Ansprüche stellt

  • Den kannst Du in jeder Lage transportieren. Außerdem ist ja nicht viel verloren, der hat ja nur zwanzig Euro gekostet.

  • Zitat

    Original von V.Pinnau
    wenn Grundig gleich Philips dann nicht liegend transportieren
    eventuell Flüssigkeitsgekühlt .


    (ich lasse mich auch verbessern bei der Aussage)


    MFG V.Pinnau


    Naja ich glaube es geht hier um einen Mende
    Übrigens,es handelt sich um einen icc9 Rückpro der schon vor 1995 kein gutes Bild machte und bestimmt sind die Röhren wie Wein und werden mit steigendem Alter immer besser.Wobei das Icc 9 ja nicht schlecht war
    Ott

  • auch wenn er ur 20 EURONEN gekostet hat- wen interressiert das ?- , liegend oder stehend ? Unabhängig was er gekostet hat oder ob er defekt ist ! Kann denn hier keiner mal eine vernünftige Aussage machen ?
    Ich werde das Ding jetzt abholen, am besten über Kopf auf dem Boden stehend, an die Anhängerkupplung geschnallt und wenn ich die 280 km hinter mir habe gibt es auch keine Probleme mehr mit der Bauhöhe von 1,30 Meter .....dann ist er nämlich schön flach und ich kann ihn mir als TFT an die Wand hängen.


    Vielen Dank nochmal für die geistreichen Tips (es waren nicht alle schlecht !)


    War schon mal der Meinung hier nichts mehr fargen zu wollen.