Loewe Arcada 72-100 Sat Tonproblem

  • Hallo


    um den Fehler etwas einzugrenzen solltest du vielleicht mal die beiden TRansistoren in der Mutingschaltung ausbauen und dann kontrollieren ob der Fehler noch da ist.
    Wenn nicht sollte man auf dem Signalboard folgende Transistoren überprüfen bzw. tauschen :
    Q1351 (BC857B), Q1723 (BC847B) und Q1728 (BC857B).


    Wenn die Transistoren schon beim Auslötversuch schmelzen sollte man sie tauschen. (Es gab mal eine Serie TR von Intermetall wo der Kunststoff des Gehäuses nicht besonders gut war)
    Die Dinger machen zum Teil große Probleme, setzen zeitweise aus fangen an einschlüsse zu bekommen und alle solche Sachen.


    Viel Glück bei der Suche !!!!

  • Hallo,
    Du solltest sicherheitshalber alle 1F, 3F, auf dem Signal-Board tauschen. Gehen früher oder später alle über den Jordan. War damals bei den ersten Q2100ern ein Riesenproblem.
    Gruß Repman