Beiträge von upv64

    Hallo,
    bin heute auch Opfer eines solchen Gerätes geworden, der Kunde hat zwar gedacht das er das Schaltbild hat, aber das war wohl nichts.


    Würde mir jemand das Schaltbild zuschicken ????


    Vielen Dank


    Gruß Uwe

    Hallo Kalle, Hallo Ron


    habe die Punkte kontrolliuert, aber ohne Erfolg.


    Kurz entschlossen habe ich OW neu eingestellt und das Gerät wieder zum Kunden gebracht. (da das Gerät auf die Einstellungen im Servicemode gut reagiert hat.


    Vielen Dank für die Hilfe !!!!


    Gruß Uwe

    Guten Morgen,


    habe den 2418 ersetzt, hat aber keinen Einfluss auf den Fehler.
    Es wäre schön wennmir jemand ein Schaltbild (Line Deflection würde genügen) zuschicken könnte. Denn die Doku von L04E passt nicht so wirklich zu diesem Chassis.


    Gruß Uwe


    Habe grad das Schaltbild bei eservice gefunden.

    Hallo Harry,


    werde ich morgen machen.
    Vielen Dank für den Tipp !! (Habe leider auch kein original Schaltbild für das Gerät)


    Gruß Uwe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8520 ES1E
    Fehler: Bildbreitenstabilisierung nicht in Ordnung


    Ursprünglich kam das Gerät mit defektem Hor. Trafo in die Werkstatt.
    Nach Erneuerung des Trafo`s und Abgleich von UG2 und Fokus fiel mir auf, das je nach Strahlstrom im Bildinhalt die Bildbreite schwankte.
    Im Servicemode war der 13. OP Code ncht mehr so wie auf dem Aufkleber ander Bildröhre (00388 anstatt 04484).
    Aber auch das brachte keine Änderung der Fehlererscheinung.
    Beim EEPROM test (im Service Mode) erscheinen immer wieder andere Fehlercodes. Lässt das auf ein defektes EEPROM schließen ?
    Wenn nicht was könnte es noch sein?


    Gruß Uwe


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo Rüdiger,


    wenn deine Finger noch dazu inder Lange sind wäre es sehr nett wenn du mir
    die Unterlagen während deiner nächsten Massenmail mit zuschicken könntest.



    Vielen Dank im vorraus !!!!!


    Gruß Uwe

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo Dee !


    Ist das noch aktuell ???
    Könnte dir Schaltbild vom Netzteil zuschicken .


    Gruß Uwe

    Hallo,


    kann im Moment leider eine Mails verschicken.


    RP 17 = 2,7 K
    RP 30 = 22 R


    Hätte sonst Schaltbildauszug vom Netzteil zugeschickt.


    Huch, da ist mir doch noch was eingefallen .
    Für diese Geräteserie gab es mal ein komplettes Netzteil Rep. Set!
    Suche morgen die INFO raus und schicke sie dir aus der Firma zu .


    Gruß Uwe

    Hallo !!


    Wäre es möglich das Honigblüte oder jemand anderes mir das Schaltbild für das Gerät zuschickt.
    Würde mich sehr freuen.


    Gruß Uwe

    Hallo tschjensi !


    Ist wirklich selten .
    Gerät müsste ein Core Chassis 2 Hotel ( 90° ) haben, evtl. hilft auch ein normales Core2 Schaltbild.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    sieh dir vielleicht nochmal die drei Lötaugen der Reglereinheit an,
    ich hatte schon mal den Fall, das ein Lötauge zur Leiterbahn hin abgerissen wahr.
    Sieht man nevtl. sehr schlecht.


    Gruß Uwe



    (wenn ich es nicht vergessen, schau ich morgen nochmal ins Schaltbild ob mir noch etwas einfällt)

    Hallo Mario,


    liegt der G2-Fokus Regler auf der linken Seite des Chassis sehr dicht am hinteren Blech und hat einen Kabelschuh anschluss der nach unten zeigt ?


    Wenn ja, solltest du auf dem Blech ezwas zur isolierung in höhe des Anschlussen anbringen.


    Gruß Uwe

    Hallo Delef !


    Nimm doch mal das Feature Modul raus und schau dir mal die Lötstellen an den Quarzen an.
    Besonders bei dem in der Mitte der Platine.


    Hab heute auch so ein tolles Ding mit dem gleichen Fehler auf dem Tisch, läuft noch Probe, hoffe aber das der Fehler raus ist.


    Gruß Uwe

    Das hört sich nicht gut an.


    In diesem Fall musste ich immer die komplette BR-Platte tauschen. :(


    ( klemm doch mal mal die BR-Heizung ab und kontrolliere mal ob noch ein Signal von der fBox kommt)


    Gruß Uwe