Metz VH47 Baugleiches Laufwerk?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: VH47
    Fehler: Service




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Weiß jemand ob es ein Baugleiches Model von einer anderen Firma gibt? Zumindestens vom Laufwerk




    Metz will für die Andruckrolle richtig kohle sehen.


    Danke im voraus


    Christian

  • Hallo,
    die Rolle kostet richtig Geld bei aswo!Vk43,30!
    Ich würde mal die Rolle ausmessen.
    Das Laufwerk könnte von LG sein.
    Ich wollte letzens für eine AIWA Videorecorder eine Rolle bestellen die Rolle war auch so sauteuer.Habe das Gerät entsorgt die Rolle war so teuer €53.- da gibt es fast neuen ganzen Video aus dem Großmarkt.
    Seit dem FA.ERDIBA pleite ist sind die Videoteile regelrecht explodiert!
    Mfg Andreas

  • Hi,


    Metz hat nie behauptet,dass die Videorecorder aus deutscher Produktion stammen. ;) Es waren immer Zukäufe. :rolleyes:


    Die TV-LCD-Geräte ab 26 Zoll und die Röhren ab 63 cm waren und sind aus d.Produktion. Nicht mehr und nicht weiniger. ;)

  • Hello again,


    ohne der Fa. Metz zu nahe treten und den Thread hier unnötig ausweiten zu wollen,
    - weil das Procedere/Verkaufsgebahren von Metz ist ja mittlerweile hierzulande
    allgemein-übliche Praxis -, möchte ich nur erwähnen, dass das Zitat "Made in Germany"
    im Zusammenhang mit der o.g. Fa. keine (böswillige) Erfindung von mir ist, sondern
    mit diesem Slogan (deutlich abgesetzt in roter Schrift) wirbt Metz im Firmenportrait
    auf seiner Homepage.
    Ein weiteres Zitat direkt von der Metz-Site unter "Home Entertainment / Platz 1 für Metz" :
    "Das Votum bestätigt, dass sich Produktion und Entwicklung in Deutschland sowie .... als
    Stärken erweisen."
    Denn nur auf dieser Basis lassen sich die überteuerten Ersatzteilpreise begründen und
    am Markt duchsetzen.


    Gruß - Eledil

  • naja, da ich leider keinen Zugang mehr zu den Ersatzteilen hier mal ne Anfrage.


    Ich Suche folgende teile:


    jeweils 3X


    LV00020344 RUTSCHKUPPLUNG

    LV00020337 ANDRUCKROLLE

    LV00002796 RIEMEN

    aus einen Metz Video VH47


    Im Aswoshop sind die mir zu teuer .


    kann von euch mal jemand bei Metz direkt nachhören was die Kosten?



    gruß


    Christian

  • Klar kann man nachhören, was die kosten nur wirst du mehr zahlen müssen, als sie im EK kosten, wer gibt die Teile schon zum Selbstkostenpreis ab?
    Ich suche auch noch folgende Dinge zum EK:
    Auspuff für mein Auto
    täglich Brot, Fleisch und Gemüse
    45qm3 Beton
    Brennwertkessel
    und gaaaanz wichtig: wöchentlich eine Tankfüllung Benzin.
    Achso: das Nachhören kostet mich 10min Arbeitszeit, die ich gern mit 5,90€ vergütet hätte.

  • ich sag doch, die günstigere Variante such ich auch immer.
    Es gibt dich genug ASWO Shops, wenn es dir im günstigsten zu teuer ist, dann wirst du vermtl. ein Problem bekommen.

  • Zitat

    Original von Andy72
    [...] Auspuff für mein Auto [...]


    Autoteile Kever, Jülicher Str. 252a, 0241/163041
    Nicht ganz EK, aber günstig... drunter nageln kann ich Dir machen! :D
    Bei dem Rest kann ich leider nicht helfen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo Eric,
    Danke für deine freundliche Info, leider gibts da für mein Auto nichts, für mein Auto gibt es nur das orig. Ersatzteil, aber ich habe da auch Glück gehabt und es zufällig bei eblöd für einen guten Preis bekommen.
    Ich schreib bei Gelegenheit noch ne Mail.
    So long
    Andy

  • Fährst Du nen Asiaten? :D 8o
    Ok, dann warte ich mal auf die Mail... ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Andy72
    nö, einen Volvo


    Dann schau doch mal bei den Schrottbrüdern (weiß gerade deren Familiennamen nicht) vorbei, die schon eine eigene Sendereihe auf DMAX haben! ;)


    Gruß Uwe

  • Die Ludolfs--das ist Kult!
    Die Erfinder des des Haufenprinzips!
    Das Haufenprinzip ist auch bei Fernsehmännern beliebt!
    Mein Kollege hatte 1,8 Tonnen Müll im Keller eingelagert bevor wir den Laden übernommen haben!
    Ähnliche Gebirge wie bei Peter Ludolf!
    Nichts wegwerfen!
    Mfg Andreas