Tevio MD7085 der Klassiker

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD-7085
    Fehler: kein Bild, keine Hochspg.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    ZTR hat gesprüht und Bild & Ton gestört. Gegen HR8320 getauscht.
    Ist es korrekt dass dieser mech. nicht 100% ins Chassis passt -> Ausschmitt für Screen & Focus ist zu klein. Oder habe ich hier ein anderes Chassis als das 9.6? Der 8320 hat auch weniger Pins als der Original??? Jedenfalls nach Tausch ging gar nix mehr.
    Feinsicherung draussen weil die Feder vom Schalter unter der Platine lag, so ein Mist.... war aber schon 0:15 Uhr. Nach Erneuerung der Sicherung ist StBy okay aber er geht net an. Leistungsaufnahme aber ca. 20W, keine Hspg. Vermutlich NT gekillt, oder was meint ihr ? Heisser Tipp oder Plan wäre hilfreich. Ausserdem Aussage ob 8320 richtig ist. danke......

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Zitat

    Oder habe ich hier ein anderes Chassis als das 9.6?


    durchaus möglich, gibts auch mit tv17 in versch. versionen.
    müsst aber auf rückwand, pcb pp. stehen.


    gruss gerd

  • dann wäre der HR8320 der falsche..... welcher würde dann passen ? bin im moment leider nicht vor ort.

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • also drin war ein 1372.0033 / TLF157B-02-B das Chassis hat den Aufdruck 3941-0109070-"a". Auf der Rückseite des TV' steht ausser der Bezeichnung Tevio MD-7085 VTS-A/a nur noch eine Identnummer.
    Passt nun der HR8320 ? Ich recheriere auch mal.

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • okay, boardsuche hilft weiter ersatztyp für 1372.0033 ist ein HR8620.
    bestell ich mal.....

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Lt. meiner Liste ist das ein TV9.6 (mehr weiß ich nicht).

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • also wenn ich die von dir genannte nummer bei diemen eingib dann zeigt er mir den hr 8620 als vergleichstyp und der hat freilich mehr pins als der 8320.
    wenn du schon die nummer des originaltrafos hast wärs doch ein leichtes gewesen auf der diemen seite nachzuschauen.


    also verbuchs unter LEHRGELD und hoff dass nix sonst zerrissen hat....


    Edit:
    nur zur Info, is des a 50 oder 100 Hz ???



    Edit2:
    tcfkao
    soweit ich weiss is des des alte 50Hz chassis.
    die gewöhnlich gut informierten russen geben für dieses modell daneben alle möglichen tv17 varianten an (v.a. 17.c)
    ich glaub des sind dann 100Hz ausführungen.
    auch der oritrafo entspr. hr8620 spricht für tv17.

  • hab mich gestern nacht eben noch gefreut dass ich den HR8320 "vorrätig" habe. Habe den hier unter MD-7085 recheriert.
    So was passiert echt nur wenn man denkt "das mach ich noch schnell".
    Eben noch den alten wieder eingelötet (zum Test) und Kiste läuft , sieht also gut aus. Jetzt wird aber erst der HR8620 bestellt, und Erfahrung unter Lehrgeld verbucht. Auf dem Originaltyp steht nur 1372.0033. Ohne A oder C, Ersatztyp ist doch aber immer der HR8620 ??? Müsste ein 50Hz sein, warum die Frage?

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."