ORION TV-3789F SI kein Bild über Scart???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ORION
    Modell: TV-3789F
    Fehler: kein Bild über Scart, über Tuner ok!? Ton auch über Scart ok!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    habe den oben genannten 37cm TV mit dem beschriebenen Fehler bekommen. Habe kein Manual zu der Kiste. Der Fernseher funktioniert über Tuner einwandfrei, über Scart kommt kein Bild, OSD und Ton sind aber vorhanden....Lötstellen am Scart-Stecker sind ok!



    Kennt jemand diesen Fehler bzw. hat einer einen Tipp für mich?


    Gruß
    Christian

  • Hat der einen TEA 2014 oder TEA2114 drin? Wenn ja, schauen ob +12V an PIN7 anliegen, wenn nicht den Widerstand davor ersetzen. Sind ie da, schau ob der TEA einen SiWi besitzt. Ist der in Ordnung und die Versorgungsspannung OK, TEA tauschen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo fox,


    nein leider ist kein TEA auf dem Board zu sehen...Hinter dem Scart Stecker ist so ein kleiner 8-Pin SMD Baustein, kann aber die Aufschrift nicht richtig lesen...
    Sonst sind noch zwei große IC's mit ca. 64 Pins auf dem Board, eines vorne am Bedienteil und eines in einem Abschirmgehäuse in der Nähe des Tuners...


    Noch einer einen Tipp für mich?



    Kann mir einer sagen was das für ein Chassis ist?



    Christian

  • Zitat

    Kann mir einer sagen was das für ein Chassis ist?


    code a


    gruss gerd


    Orion TV 3789 FSI 14-Zoll/ 36 cm 4:3 Fernseher silber,
    95,00 EUR, .....

    Mit neuem TV-Chassis-Konzept fuer mehr Komfort und Bedienfreundlichkeit. ...

  • Danke für die Info, d.h. ich kann da wohl nix machen....Schade eigentlich, der TV ist in einem guten Zustand und "nur" weil über Scart kein Bild kommt muss ich den wohl entsorgen....


    Oder hat noch einer einen Tipp?