Grundig CUC 1935

  • Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1935
    Fehler: Feinsicherung neben dem Netzelko SI60501 brennt durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nachgelötet



    Hallo,
    Hat jemand einen Tipp was das sein könnte? hab net so viel erfahrung dem Modell. Vielleicht weiß ja einer was.


    Gruß


    VoodooT-800

  • PTC ist natürlich Quatsch. Transistor 2SK, Gleichrichter und IC prüfen (tauschen).
    Evtl. Wandlertrafo defekt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    PTC ist natürlich Quatsch.
    Gruß
    Lennox


    Sicherung sitzt nach der Entmagnetisierung 8o hab,s auch gerade gesehen.


    Schlechte Laune Lenno ??? ;(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Für die Ermittlung und die Beseitigung des Fehlers ist etwas Erfahrung erforderlich. Da das Gerät eigentlich ein recht ordentliches und nicht sehr altes ist, solltest Du darüber nachdenken, es besser einem Fachbetrieb zur Reparatur zu übergeben.


    Der Transisitor im Netzteil wird defekt sein. Ursache können lose Lötstellen, aber auch andere zuvor ausgefallene Bauteile sein.

  • Bau doch einfach mal den Netzteil-Rep.-Kit ein, dann noch Kontrolle der Standardlötstellen im Ablenkkreis und wenn du auf Nummer sicher gehn willst, damit das Gerät nicht bald schon wieder hops geht, tausch noch am besten gleich die beiden 6KV-Kondensatoren auf der Focusierungsplatte, falls vorhanden aus.
    Danach sollte die Kiste wieder flimmern.



    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Wandlertrafo ist natürlich auch Blödsinn


    Na und? Das fällt doch gar nicht mehr auf, da hier überwiegend nur Blödsinn geschrieben wird.
    Aber das ist schon richtig, hab mich da im Chassis geirrt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • erstmal danke für die vielen antworten ;)




    Zitat

    Original von braunelektro
    Bau doch einfach mal den Netzteil-Rep.-Kit ein, dann noch Kontrolle der Standardlötstellen im Ablenkkreis und wenn du auf Nummer sicher gehn willst, damit das Gerät nicht bald schon wieder hops geht, tausch noch am besten gleich die beiden 6KV-Kondensatoren auf der Focusierungsplatte, falls vorhanden aus.
    Danach sollte die Kiste wieder flimmern.



    Gruß Harry



    Dann muss ich mir das Netzteil-Rep.-Kit für Digi 100 besorgen?


    gruß VoodooT-800