Panasonic NV-FJ610 Rf -Bild grieselig

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-FJ610
    Fehler: bild grieselig über rf


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    nach kalten Lötstellen gesuch aber nichts gefunden



    Hallo Experten,


    Der Video hat folgendes Problem: das Bild das über den Antenneanschluss zum Fernseher gesendet wird ist vergrieseld.


    ich vermute das wird wohl irgend eine Verstärkung sein die defekt ist. liege ich mit dieser annahme richtig? ist dieser Verstärker im Tuner?


    oder kennt jemand den fehler und und weiß abhilfe?


    Vielen Dank für die Unterstützung


    Gruß Limpo

  • Hallo limpo,
    warum willst du über das Antennenkabel abspielen, wo du einen Scartanschluß hast. So hat man früher den Video angeschlossen, man mußte aber hinten am Videogerät das AV-Signal sauber mit einen kleinen Schraubenzieher auf das Fernsehgerät einstellen, was heute durch das Scartkabel bzw. AV entfällt.

  • Hallo!


    Also, so wie du das beschreibst, kann es nicht am Tuner von Videorecorder liegen.


    Und Finger weg von Schraube von die makierten Stelle auf dem angehängten foto!


    Dein Fehler kann an Antennenkabel, HF-Modulator oder Tuner im Fernseher (UHF-Band) liegen.


    MfG,



    Gabrijel

  • danke für die an Antworten,


    der fehler tritt aber bei zwei unterschiedlichen fersehern auf,
    ich meine ja, dass der sender im Video nen drücker weg hat.


    Ein verststärker, weil das bild ja ankommt aber halt vergrieseld, evtl. kann man jea die verstärkung irgendwo anpassen.

  • Zitat

    Original von limpo



    der fehler tritt aber bei zwei unterschiedlichen fersehern auf,
    ich meine ja, dass der sender im Video nen drücker weg hat.


    Richtig! Modulator nennt mann das ding.



    Zitat

    Ein verststärker, weil das bild ja ankommt aber halt vergrieseld, evtl. kann man jea die verstärkung irgendwo anpassen.



    Nicht richtig!



    MfG,


    Gabrijel

  • also auf abfällige Antworten gabrijel, die außer mich zu denonziern, keine Ausage haben und mich kein bischen weiter bring, kann ich gerne verzichten.


    Ich muss zugeben, dass ich nicht gerade der radio und fersehmechaniker bin, aber nur so kann man was lernen, die graue theorie ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    gruß limpo

  • Zitat

    Original von limpo
    also auf abfällige Antworten gabrijel, die außer mich zu denonziern, keine Ausage haben und mich kein bischen weiter bring, kann ich gerne verzichten.


    Sowas war keines wegs meine Absicht, limpo. Es war nur Antwort auf deine Fragen:

    Zitat

    kann ich den fehler da finde,


    Meine erste Antwort in diesen Thread ist noch immer richtig, du selbst hast Antennenkabel und Fernseher ausgeschlosen, also bleibt nur noch HF-Modulator übrig...



    MfG,



    Gabrijel

  • Also, wenn du sicher bist, das es nicht an Antennenkabel oder Fernseher liegt, ist es vieleicht ein Wackelkontakt im Modulator?


    Wenn auch das nicht zutrifft, liegt ein elektrisches fehler im sinne von defekte Bauteile im Modulator vor. Um das überprüfen und fehler finden zu können musst du schon gute Kenntnisse von Materie haben. In diesen Fall wäre die beste Lösung den Modulator zu tauschen.



    MfG,



    Gabrijel

  • RF-Modulator ist in diesen Blech-Kasten, wo mann zwei Antennenkabel reinsteckt: von Antenne und zum Fernseher.


    Zitat

    wenn ich nen neuen eingebaut habe muss ich dann etws justieren?


    Nichts außer Modulatorfrequenz (Videorecorer Sendekanal).



    MfG,



    Gabrijel