Verstärker Kennwood KA-4040R

  • Hersteller: Kenwood
    Modell: KA-4040R
    Fehler: leises Brummen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine, da kein Schaltplan vorhanden ist


    Hallo,


    der Verstärker hat ein Lautstärkeabhängiges, leichtes Brummen auf beiden Kanälen direkt nach dem Einschalten. Nach 2-3 Minuten wird es schwächer bis es nach ca. 1-2 weiteren Minuten völlig verschwindet. Der Verstärker funktioniert dann einwandfrei. Leider habe ich keinen Schaltplan, dieser ist wohl auch nicht leicht zu bekommen, ich habe früher für einen anderen Fehler des Verstärkers schon mal versucht, einen Plan zu bekommen.
    Da es sich höchstwahrscheinlich um taube Elkos handelt, hat vielleicht jemand Tipps, um welche(n) es sich handeln könnte bei diesem Fehlerbild?


    Danke und Grüße aus Braunschweig
    Ingo

  • deiner vermutung stimme ich zu.


    ich denke, das einfachste, aber auch zuverlässigste ist es, sich mit fön und kältespray auf den weg zu machen!


    dann ist der übeltäter fast immer sehr schnell gefunden!


    Gruß
    Bernhard