Spülmaschiene SMEG

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SMEG
    Modell: ST 742
    Fehler: Spülprogramm läuft nicht




    Hallo weiss jemand wass die Spüma haben könnte? Sie Zieht anfangs das Wasser dann kommt nur noch ein Brummgeräusch und später stinkt es nach verbranntem. Das Wasser bleibt im Behälter.

  • Moin Spok;



    Zitat

    ...weiss jemand wass die Spüma haben könnte?


    Ich tippe auf eine blockierte Umwälzpumpe (Rollmopsspießchen im Förderrad oder dergleichen)


    Bei gezogenem Netzstecker mal am Lüfterrad der Pumpe drehen.


    Wenn sich die Pumpe frei durchdrehen lässt, wird der Anlaufkondensator taub sein.



    Zitat

    ...später stinkt es nach verbranntem...


    Jetzt wird die Wicklung verbrannt sein; wahrscheinlich Freigabe zur Entsorgung, es sei denn eine neue Pumpe ist lieferbar und liegt im Kostenrahmen...



    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o