Sony KV-S2921D Blaustich

  • Habe Probleme mit einem Sony.Ton und Bild alles Prima,nur er hat einen Blaustich.Normalerweise kann man an der Bildrohrplatte diesen Fehler nachregeln,aber der Poti fehlt.Weiss jemand wo dieser Regler sitzt oder bzw. die Regelung dafür.
    Transi habe ich mal getauscht von Rot nach Blau und andersrum.Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar.


    Gruss Sniper

  • Von alleine verstellt sich normalerweise nichts. Da dürfte was kaputt sein. In der Farbendstufe ist noch mehr als nur ein Transistor.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Bin in das Service Menü hereingekommen Anzeige TT wenn ich die Taste Menü 2 drücke komme ich nur in die normale Auswahl.Farben habe ich schon mal an Bildröhrenplatine getauscht.Selbst bei normalen Schwarzbild ist der Blaustich da,obwohl dafür kein Rot benötigt wird,nur die Einblendung (grün).Jetzt meine Frage kommt der Fehler von der Farbendstufe (IC) oder habe ich einen Fehler auf der Platine Bildröhre.Die Farben werden an sich schon richtig da gestellt,halt nur mit einen Tough Blau.Gibt es noch eine spezielle Taste die ich nach der Anzeige TT drücken muss(ausser Menü) und wie gehts dann weiter.


    Gruss Sniper