Beiträge von Sniper

    Fehlerode 26 bedeutet fehldende Cutoff Rückmeldung.Heißt auf Deutsch TDA 8177F wechseln.Jetzt kommt der Clou.Habe TDA 8177 F gewechselt und jetzt habe ich einen Vertikalenstrich ??????????
    Alte IC eingesetzt daselbe.Alle Lötstellen nachgeschaut alles bestens.Versteh die Welt nicht mehr !!Habe an dem Gerät seither nichts mehr gemacht.Wo muss ich suchen ?Dioden und Widerstände sind soweit heil ein Schaltplan wäre nichts dummes bloss wo her nehmen und nicht stehlen:

    Hallo,


    weiss jemand Rat.Sämtliche Elcos im Netzteil gewechselt.Im Hsp Teil waren es auch einige.Fehler bleibt.Bei Einschalten LEDwechsel zwischen Grün und Orange.
    Jetzt habe ich festgestellt wenn ich "SCREEN" am ZT etwas hochdrehe,erhalte ich nach dem Einschalten ein dunkles Bild(ohne Inhalt) mit Rücklauflinien ca.10 sek dann ein normales Bild.Schafft der ZT die Spg. nicht mehr ganz?
    Gerät ist 3Jahre alt.
    Jetzt habe ich mal so nachgelesen,irgendwas mit Heizspg.die anscheinend zu gering ist.Hilft ein neuer ZT (HR8627) für Abhilfe?


    Für Tips bin ich dankbar.


    Gruss Sniper ?

    Hallo,


    ich habe hier einen Sharp TV.
    Der Widerstand R613 war durchgebrannt (2,2Kohm ?).Jetzt meine Frage hat jemand den Schaltplan?den der Widerstand hat ja für einen anderes defektes Bauteil den Freitod gewählt.Nur welches ?Für Tips wäre ich euch dankbar.
    TV macht High Voltage aber weiter will ich nicht testen,den der neue Widerstand wird auch sehr heiss,also irgendwo in der Ablenkung so denke ich muss das Bauteil zu finden sein.
    Gruss Sniper

    Bin in das Service Menü hereingekommen Anzeige TT wenn ich die Taste Menü 2 drücke komme ich nur in die normale Auswahl.Farben habe ich schon mal an Bildröhrenplatine getauscht.Selbst bei normalen Schwarzbild ist der Blaustich da,obwohl dafür kein Rot benötigt wird,nur die Einblendung (grün).Jetzt meine Frage kommt der Fehler von der Farbendstufe (IC) oder habe ich einen Fehler auf der Platine Bildröhre.Die Farben werden an sich schon richtig da gestellt,halt nur mit einen Tough Blau.Gibt es noch eine spezielle Taste die ich nach der Anzeige TT drücken muss(ausser Menü) und wie gehts dann weiter.


    Gruss Sniper

    Habe Probleme mit einem Sony.Ton und Bild alles Prima,nur er hat einen Blaustich.Normalerweise kann man an der Bildrohrplatte diesen Fehler nachregeln,aber der Poti fehlt.Weiss jemand wo dieser Regler sitzt oder bzw. die Regelung dafür.
    Transi habe ich mal getauscht von Rot nach Blau und andersrum.Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar.


    Gruss Sniper

    Habe hier einen SEG CT 7700.
    Grüne LED geht an,aber keine High Voltage.Test mit Glühlampe habe ich schon gemacht.Lampe leuchtet.
    Darauf hin ZT getauscht.Kein Erfolg.TDA 8351 gewechselt.Kein Erfolg.
    Jetzt habe ich gesehen das der Widerstand R828 etwas bräunlich ist.Hat jemand den Wert oder sogar den Schaltplan zufällig parat?


    Danke für jeden Tip


    Gruss Sniper

    Hallo,habe hier einen Grundig P37-050.


    Wenn ich das Ding einschalte,erscheint:
    PR 1 und unten drunter ist 0000.Reagiert nicht auf FB und Programmtasten hoch und runter.Nur Armeisenrennen.


    Für jeden Tip bin ich euch dankbar.


    Gruss Sniper ;(

    Hallo,Danke für den Tipp.


    aber den Tuner hatte ich bereits schon ein Dutzend mal nachgelötet,bevor ich euren Rat holte.Fehlercode Sony 6mal blinken deutete auf Tuner hin.Kann es nicht sein,daß es noch was anderes sein könnte.Ich hatte sogar einmal Glück für 2Tage da hatte ich den Tuner bereits zum 3 mal nachgelötet.Aber es waren halt nun mal nur 2Tage.


    Gruss Sniper

    Ich habe hier einen Sony TV.Folgendes Problem,Gerät schaltet ein und nach ca.2min-1Std.habe ich ein lautes Krachen von den Speakern,das aber wahrscheinlich von dem Fehler stammt,und das Bild bringt wie das Krachen ca.3cm oben und unten dicke Rauschstreifen,danach Armeisenrennen und die LED blinkt rythmisch 6mal.Keine Bedienung mehr über Fernbedienung.
    Nach ausschalten(Netzschalter)startet er garnicht und die LED blinkt wieder 6mal oder er schaltet ein und das Spiel fängt von vorne an.Er lief sogar mal 2Tage ohne diesen Fehler,aber heute macht er das schon wieder.


    Bin völlig ratlos???


    Wer hat mir einen Tip,bin für jeden Rat dankbar


    Gruss Sniper

    Diode neben TEA 2261 war defekt.Kurze Frage wo kann ich meinen Beitrag bzw.Reparaturtip zur Verfügung stellen und den Fall als abgeschlossen hinschicken.Für einen Tip wäre ich dankbar.


    Gruss Sniper

    Hey Chips,danke für den Tip.Die Elcos waren es nicht.Ein kleines knopflochgroßes IC neben dem Netz-IC TEA2261.war defekt.Sony funzt.


    Gruss Sniper

    Hallo,ich hatte auch schon mal so einen ähnlichen Fehler.Versuche mal die Elcos im Netzteil.Besonders die mit 1uF und 10uF.


    Gruss Sniper

    Hallo,ich habe ein problem mit meinem Sony.Sony versucht 4 mal die Hochspg.aufzubauen und bricht dann ab.Die LED ist aus.Weiss jemand Rat?


    Gruss Sniper



    Reparaturfall abgeschossen.