tft-panel von hp 1730

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: hp
    Modell: 1730
    Fehler: kein bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nur geöffnet


    hallo zusammen,


    hätte da mal ne frage.
    es geht um das tft panel. die elekronik ist mit diesem per flachbandkabel (folie) verbunden. 2 verbindungen haben sich gelöst.
    meine frage nun: ist das reparabel.
    wie bekomme ich da eine funktionierende verbindung hin. kleben geht ja wohl nicht, sonst habe ich ja keinen kontakt.


    zur erklärung nochmal: ich habe das panel komplett geöffnet und den rahmen drumrum weggeschraubt. da kommen dann rings um das panel die anschlüsse zu vorschein.


    über positve antworten würde ich natürlich besonders freuen. ich denke aber mal ich kann das panel wegwerfen :(


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Von Stecker zu Stecker zwei düne Dräte verlegen und anlöten.
    Anstatt gebrochenen selbstverständlich.
    Sinnloss kabel vesuchen zu löten .
    Obwohl das auch kann man schaffen. Aber am besten erste Variante.

  • aufgedampfte Kabel, was es alles gibt...
    erzähl doch nur was , wenn du auch ein wenig Ahnung hast..


    Igor: er meint das Kabel direkt zum Panel, das kann es vergessen ohne Spezialwerkzeug.

  • Er meint nicht das Kabel zum Panel....


    er schrieb das er das Panel öffnete und die flachbandkabel ringsum dabei verletzt wurden........


    scheinbar bist du sehr bewandert was panels und deren Produktion angeht. Dann kannst du mich ja sicherlich aufklären wie diese kabel angebracht werden.


    Nichts für ungut, aber ich versuche hier einem zu helfen und werde dabei unsachgemäß angegriffen. Was nicht wirklich Sinn der Sache ist.

  • er schreibt doch vom Flexprint-also was willst du? Du hast keine Ahnung und gibst Unsinn von dir. Nennst dich auch noch TFT+LCD und erzählst so einen Unfug von Kabel aufdampfen.
    Merke: das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
    Und sonst sag ich es mit den bekannten Worten: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.... halten.

  • Ich wollte wirklich keinen Unfug verzapfen das kannst du mir glauben.


    "Aufgedampft" war wohl nicht sonderlich geschickt gewähltest Wort.


    Ich verstand ihn so als hätte er die flexprints rings um das panel verletzt.


    Diese sind via heissluft angebracht.


    Lass uns diese Sache bitte vergessen, möchte hier nicht rumstreiten.


    Entschuldige meinerseits.

  • hi und hoppela,


    wollte hier keinen krieg anzetteln :)


    so wie es aussieht gibts keinen reparaturtipp.
    schade.


    vielleicht kommt später noch was, habe die kiste mal auf die seite gestellt.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net