Beiträge von TFT&LCD

    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.


    Ich hatte schon X dieser Geräte vor mir.


    Du hast scheinbar die alte Version dieser Mainboards. War ein Serienfehler und somit ein Massensterben der Prozessoren, da sie vergessen haben einen Kühlkörper anzubringen. (müsste so ein MASCOTVPII sein)


    Von den Prozessoren habe ich leider keine mehr, allerdings müsste ich noch ein nachfolger-Mainboard parat haben, dazu das dazugehörige Panelkabel.


    Muss mal nachschauen, ich geb dir bescheid.

    Suchen ausgeblidete Informationstechniker, R.u.F. Techniker o.ä


    Landau.


    Zur Garantiereparatur. Laptops / TFT´s / LCD-TVS usw...


    mehr info´s per email abrufbar.

    Ich wollte wirklich keinen Unfug verzapfen das kannst du mir glauben.


    "Aufgedampft" war wohl nicht sonderlich geschickt gewähltest Wort.


    Ich verstand ihn so als hätte er die flexprints rings um das panel verletzt.


    Diese sind via heissluft angebracht.


    Lass uns diese Sache bitte vergessen, möchte hier nicht rumstreiten.


    Entschuldige meinerseits.

    Wenn du "Exit" und "Enter" gleichzeitig drückst und das Gerät dabei einschaltest kommst du in den factory-mode.


    Geh danach ins Menu und stelle "burn in mode" auf "on".


    Aus dem Menu raus und dann die Taste I drücken.


    dann müsstest du die Option "white balance" aktivieren können.


    Zudem hast du auch die Möglichkeit an den RGB Werten einwenig rumzuschrauben.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Er meint nicht das Kabel zum Panel....


    er schrieb das er das Panel öffnete und die flachbandkabel ringsum dabei verletzt wurden........


    scheinbar bist du sehr bewandert was panels und deren Produktion angeht. Dann kannst du mich ja sicherlich aufklären wie diese kabel angebracht werden.


    Nichts für ungut, aber ich versuche hier einem zu helfen und werde dabei unsachgemäß angegriffen. Was nicht wirklich Sinn der Sache ist.

    Ich kenne diesen Gerätetyp nicht wirklich, aber wir können es ja mal versuchen...


    Hast du das Gerät bereits geöffnet?


    Hat dieses Gerät ein internes oder externes Netzteil?