Universum FT 81017

  • hallo, ich habe nun überhaupt keine ahnung von fernsehtechnik und der gleichen.
    ich möchte mir nur ne information holen ob sich eine reparatur lohnt und was diese in etwa kosten würde.
    also wie oben beschrieben eine universum, bei dem seit ner woche das problem auftritt das links und rechts die ränder halbkreisförmig zur bildmitte gewölbt sind also so )( besonders nervt das bei nem 4:3 bild, im 16:9 format nicht ganz so wild aber es stört schon wenn am rand alles verzerrt ist. kann mir jemand nen tip geben woran das liegt und was dafür bei ner reparatur auf mich zukommt, und vor allem um ein wenig bescheid zu wissen, ihr kennt ja manche fernsehmechaniker die einem dann versuchen was anzudrehen was gar nicht nötig ist.
    jetzt schon vielen dank für eure mühe.
    gruss andy

  • Frage an den Automechaniker,
    mein Auto springt nicht mehr an, was kostet die Rep.


    Der O/W-Fehler kann von kleiner Ursache sein,somit auch preiswert zu rep. sein. Es kann aber auch
    eine größere Sache sein. Preiswert ist relativ.
    Du solltest Dir dann erst einmal einen KV machen
    lassen. Eins ist noch zu sagen, nicht jeder FS-Techniker zieht seine Kunden über den Tisch.


    gruß röhre

  • Hallo.Wenn ich mich recht erinnere,dann ist das ein 70er 16x9 mit 11AK19 pro Chassis.eine Reperatur dürfte so teuer nicht sein,da meistens der R629 unterbrochen ist infolge kalter Lötstellen in der Zeilen endstufe.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!